Wollt ihr Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Hab schon Kind (er) 35%
Nein will ich nicht 35%
Ja definitiv später 30%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein will ich nicht

Dafür bin ich überhaupt nicht zu haben. Wäre das Schlimmste, was mir passieren könnte. Ich kann mit Kindern absolut nichts anfangen. Zudem kann ich wirklich auf die Schwangerschaft und die Geburt verzichten. Das gehört zu den Dingen, die ich definitiv nicht über mich ergehen lassen will.

Und die nächsten 18 Jahre ist mein Leben versaut, weil ich dauernd die Verantwortung für jemanden tragen muss... Jetzt lebe ich alleine und muss mich nur um mich selbst kümmern. Diese Freiheit gebe ich sicher nicht auf.

Bin w. 26.

Thea34249
Fragesteller

🤝🤝🤝🤝 exakt meine Meinung

Halbammi  09.11.2023, 15:54

hoffentlich kümmerst du dich auch dein Leben lang alleine um dich und belästigst dann nicht irgendwann anderer Leute Kinder

Nein will ich nicht

Hallo,

ich m, 44 habe mit 42 entschieden, dass ich Kinderfrei bleiben werde. Davor gab es durchaus den Wunsch mal Vater zu werden. Aber ich finde vom Gefühl her das ich das früher hätte machen können. Denn man hat mit 40 + oder älter ja nicht viel Zeit die man mit den Kindern verbringen kann bis man alt ist und verstirbt. Und dazu kommt auch, dass die Samenqualität beim Mann nachlässt und dadurch das Risiko für ein Kind mit einer Behinderung steigt.Ich finde da sollte ich so verantwortlich sei, dass ich in dem Alter keine Kinder mehr zeuge mit einer Frau. Aber das ist nur meine Meinung. Jeder soll das selbst für sich entscheiden.

Nein will ich nicht

Ich bin selbst mit 7 Geschwistern aufgewachsen und das Geld war natürlich immer denkbar knapp bei uns. Deshalb habe ich mich schon früh dazu entschieden, erst gar keine Kinder in die Welt zu setzen, um ihnen eine ähnliche Kindheit zu ersparen.

Natürlich habe ich es in den letzten Jahren oft bereut, zumal ich einen guten Weg genommen habe und es mir nicht schlecht geht, trotzdem bin ich gerade in der aktuellen weltpolitischen Lage auch wieder froh darüber, so brauche ich mir um sie wenigstens keine Sorgen zu machen.

Jedenfalls sollte jeder für sich entscheiden, wie es im Hinblick auf Nachwuchs aussieht und sich dabei auch nicht beeinflussen lassen.

M/63

Nein will ich nicht

Ich wollte mal 2 Kinder, aber die dazugehörige Beziehung ging in die Brüche. Danach habe ich mich entschiedenen, sowas wie Beziehung und Familie den Rücken zu kehren. Heute bin ich zu alt, psychisch krank und bin froh, wenn ich mich um meine eigenen Angelegenheiten kümmern kann.

Nein will ich nicht

Bis Anfang 20 wollte ich noch welche, dann und bis heute mit 36 nicht mehr