Wollt ihr einen Weltstaat?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

nein bitte ja nicht 68%
ja das wäre super 18%
teilweise gut aber teiwleise auch nicht 9%
andere Meinung 5%

11 Antworten

andere Meinung

Ich denke, dass in absehbarer Zeit nur eine Bedrohung von außen die Weltbevölkerung vereinen würde.

Eine Annäherung der verschiedenen sozialen, ethischen und politischen Interessen kann nur über Bildung und Entwicklungshilfe geschehen. Das aber wird durch die verschiedenen Interessen und Ausweitung von unterschiedlichen Einflussspähren gemindert/verhindert. Also müssen sich auch System massiv verändern/anpassen.

Erst wenn eine dieser beiden Punkte eintritt, wird es realistisch einen Weltstaat geben.

Vorher wird es aber Krieg um Ressourcen, insbesondere Süßwasser geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
ja das wäre super

Die Welt geeint unter einer Weltregierung. Kann letztlich nur gut für alle werden. Lokale Kriege sowie es jetzt ist, gäbe es dann nicht mehr. Nationalstaaten laufen aus. Europa ist hier durchaus als Modelversuch zu verstehen, denn, so hoffe ich, wird aus der EU iregendwann die USE. Als Einheit geeint sind wir immer stärker, als durch natioalistisches Gedankengut getrennt.

Keiner von uns wird das natürlich je erleben (leider), aber ich bin optimistisch das wir die Kurve vielleicht doch noch kriegen. Allerdings kann es durchaus sein, das es zuvor nocheinmal richtig krachen muss (3 Weltkrieg).

teilweise gut aber teiwleise auch nicht

Wenn alle Menschen mietziehen würden, wäre es sicher die beste Option für alle Menschen.

Es ist halt so, dass es zu wenig Ressourcen gibt, um allen Menschen, die aktuell auf dieser Erde leben, den selben Lebensstandard zu bieten, wie wir es vom Westen her kennen.

D.h. die West-Bewohner müssten massiv den Lebensstandard absenken und die armen Länder (die oft viele Kinder haben) müssten langfristig weniger Kinder bekommen, sonst ist Erdüberlastungstag irgendwann im Februar und dann löscht sich die Menschheit innerhalb von ein paar Generationen selbst aus.

Die Erde wird sich erholen. Die Menschen, ob sie es überleben ist fraglich.

Da der Mensch sich nicht gerne verändert und nichts abgeben will, denke ich das wird nicht klappen. Andere Religionen wollen auch alleine Herrscher über die Welt sein. Das dürfte auch schwierig werden.

Deutschland geht einen guten Weg, allen Menschen die selben Rechte einzuräumen. Das ist in wenigen Ländern der Fall. Es sind einfach viele Länder, die selbst nichts abgeben und meinen alle müssten sich nach ihnen richten. (China, Türkei, Rußland, Weißrussland, USA - Trump)

nein bitte ja nicht

Ich will nicht von Chinesen oder Indern regiert werden. Die interessieren sich nicht für meine lokalen Probleme.

Ronaldowater  14.08.2021, 20:11

Nun separate Nationen sind was gutes bringt Vielfältigkeit anstatt ein Weltstaat.

ja das wäre super

Problem ist, dass dann alle Reichen aus allen Ländern in die Länder umziehen, in den es sich am besten leben lässt. Also klimatechnisch z. B.

Genauso würden vielleicht ärmere Menschen in Länder verdrängt werden, wo es eben weniger Spass macht zu leben. Ins suptropische Süd-Ost-Asien oder trocken heisse Afrika.