Wollt ihr die CDU zerstören?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Auch wenn ich die nicht wählen will, so muss ich doch anerkennen, dass es eine Partei des demokratischen Spektrums ist und andere Leute mit anderen Hintergründen seltsamerweise zu dem Schluss kommen können, dass die "Lösungen" die Gesellschaft vorwärts bringen.

Es gibt in unserer politischen Landschaft ganz andere Truppen, die in ihrer Verfassungsfeindlichkeit kein Existenzrecht haben dürfen. Rechtsstaatlicherweise braucht es aber ordnungsgemäße Verfahren zum Verbot und das dauert.

Frozenfox15  01.04.2024, 20:50

Bei Dummheit gibt es auch Grenzen man sollte sie einfach verbieten und fertig!

Nein

Sie sollte aber nicht zuviel Macht bekommen. In der Opposition ist sie mir deutlich lieber als in Regierungsverantwortung.

Nein

Parteien können sich im Grunde nur selbst zerstören! Dafür sehe ich im Moment eher bei der Linkspartei und der AfD starke Tendenzen!

verreisterNutzer  20.08.2022, 13:02

Dein erster Satz ist zwar richtig, in akt. Umfragen ist die AfD 4 Prozentpunkte höher als bei der Bundestagswahl. Ein "Experte" sollte Fakten nicht außer Acht lassen.

Parteien können sich im Grunde nur selbst zerstören! Dafür sehe ich im Moment eher bei der SPD und den Grünen starke Tendenzen!

verreisterNutzer  20.08.2022, 12:56

Die Grünen liegen in Umfragen ca. 10 Prozentpunkte höher als noch bei der Bundestagswahl - also die Aussage auf die Grünen bezogen ist falsch ^^

Nein

Das verhindert die jetztige Koalition, indem die sich gerade selbst ein Problem nach dem Anderen schafft. Durch die internen Differenzen untereinander kann die CDU zur Zeit eigentlich sogar beim Abbau der Wählerstimmen bzw. der Zustimmung zuschauen und braucht noch nicht einmal Gegenargumente, die liefern die drei Parteien jeden Tag selber.