Wollen Menschen unterdrückt werden?

11 Antworten

Das ist ein bisschen zu krass ausgedrückt.

Was wäre eine weichere Formulierung?
Menschen wollen angeleitet werden. Sie wollen geführt werden. Sie wollen Anregungen. Sie wollen Sicherheit.

Manche mehr, manche weniger.

Aber vollständig ausgeliefert möchte eigentlich niemand sein. Wenn doch, ginge das schon in Richtung Fetisch.

Das ist kein ursprünglicher Wunsch eines Menschen.
'Sicherheit' schon.
Und manche können durch 'Unterdrückung' immerhin ein gewisses Maß an (Pseudo-)Sicherheit ableiten für sich.

Auf jeden Fall sieht es so aus, als bräuchten die meisten Menschen ein 'Leittier'. Und infolgedessen ist es leicht, Menschen zu unterdrücken.

Sicher tauschen viele einen Teil ihrer Freiheit und Eigenverantwortung gegen Sicherheit und Führung.

Wenn man will, könnte man das als freiwillige Unterdrückung sehen, ja.

LG.

Ja, die meisten lassen sich aus Ignoranz Unterdrücken aber Grundsätzlich ist der Auslöser der Stolz.

Die Wahrheit macht frei, aber die Lüge Unterdrückt.

Wer selbst ganz frei ist, kann auch seine Mitmenschen frei geben.

Die Wahrheit ist eine Person

Jesus Christus