Was sind schwache Menschen?

Maxim4567  06.08.2022, 20:36

Was meinst du mit ,,schwach‘‘?

Körperlich oder mental oder …

User197364
Fragesteller

jemand hat gesagt die Unterdrückten was ist damit gemeint

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass Menschen, die sich nicht zur Wehr setzen, damit gemeint sind.

Alaskafrias  23.08.2022, 20:40

Danke für den Stern. 😀

Er meint vllt. damit, dass Menschen, die schwach sind, im Sinne von Durchsetzungsfähigkeit, oder Kapital häufig unterdrückt werden.

Das war vor allem Früher so, doch zum Glück haben heute alle die selben Rechte.

Wenn ich den Begriff höre denke ich vor allem an mental schwache Menschen, die keinerlei Selbstdisziplin haben und sich jeder sich anbietenden Vergnügung hingeben, ohne dabei an die Zukunft zu denken. Menschen, die nichts hinterfragen und nicht selbstständig zurecht kommen würden. In vielen Fällen sind dies auch eher körperlich schwache Menschen.

Menschen, die...

  • übertrieben egoistisch sind
  • arrogant sind
  • keine Kritik akzeptieren
  • immer nur auf anderen rumhacken
  • ihr Leben von einem Handy bestimmen lassen