Wollen Männer auch angeschrieben werden?


24.07.2025, 23:03

Also wenn die Frau quasi zuletzt geschrieben hat und dann den Mann immer wieder nochmal anschreibt

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, jeder sollte dann schreiben, wenn er/sie das Bedürfnis danach hat! Da gibt es keine „Regeln“, wer als nächstes „dran ist“!

Und natürlich freuen wir Männer uns auch, wenn wir angeschrieben werden. Zumal wir häufig „vergesslicher“ sind, ohne, dass das mangelndes Interesse bedeutet. Zudem gibt es auch Männer, die Angst haben, aufdringlich zu wirken, wenn sie zu oft von sich aus schreiben!

Also: bei Kontaktwunsch einfach schreiben! (Gilt für beide Seiten)

Heyy,

ich bin wahrscheinlich ein extrem Beispiel. Gerade wenn man sich kennenlernt, ist beidseitiges melden wichtig, aber das lässt bei mir immer relativ schnell nach. Ich bin nicht der Typ, der gerne schreibt. Ich freue mich aber trotzdem über jede Nachricht und antworte dann auch trotzdem zügig. Viel lieber telefoniere ich aber, oder noch viel besser ist ein regelmäßiges treffen.

LG

Ich würde mir wünschen wenn mich eine Frau mal von sich aus anschreiben würde. Bis jetzt ist mir das nur einmal im Leben passiert und das finde ich halt sehr schade. Das zeigt mir das viele Frauen irgendwie Inkompetent sind eine Konversation anzufangen.

Die meisten begründen mit Schüchternheit, aber Schüchternheit in so einem Ausmaß das es sehr viele Frauen gibt die niemals einen Mann von sich aus anschreiben? Mit sehr vielen meine ich Milliarden Frauen.

Oder manche Frauen die sich für zu gut halten um andere anzuschreiben, auch Schwachsinnig.

Ich hatte mich damals sehr gefreut als mich das Mädchen angeschrieben hatte, ich kann mir garnicht vorstellen wie viel Überwindung sie damals gehabt haben musste für das ganze. War leider damals ziemlich blöd, nur weil ich sie nicht schön fand und ihr Charakter mir zu zurückgezogen war habe ich so getan als hätte mich DHL über WhatsApp angeschrieben und hab sogar die Sendungsnummer geschickt gehabt, um so zu tun, als würde ich garnicht wissen mit wem ich wirklich genau schreibe. Ich hab sie nie eingespeichert gehabt aber sie hatte ind er Profilbeschreibung so ein Symbol wo ich wusste das es nur sie sein kann.

Hätte ich mein Kopf von heute hätte ich mich bei ihr Dankend abgelehnt. Ich bereue das leider, da ich sie denke ich sehr verletzt habe damals. Sie kam danach für mehrere Wochen nichtmehr zur Schule und wurde Magersüchtig und alles. Ich hatte das ganze im Hintergrund mitbekommen aber meine Welt war eine ganz andere, sie war toll und Themen wie Frauen oder so kamen mir auch garnicht erst in den Sinn, sie war fast 2 Jahre älter als ich.

Als sie zur Schule kam haben wir die restlichen zwei Jahre bis zum Abschluss so getan als wäre nie etwas passiert.

Normalerweise wechselt man sich ab. Aber warum kann nicht jeder einen spontanen Beitrag senden, wenn man sich sympathisch ist? Da sollte doch jeder frei sein, zu kommunizieren, wie es gerade passt. Ich jedenfalls würde mich freuen.

Bei mir würde es nie vorkommen, dass ich eine Frau weiter kennenlernen will ohne das ich mir eine Kontaktmöglichkeit beschaffe.

Aber das heißt deshalb nicht, dass ich sie nicht weiter kennenlernen will. Nur eben, dass ich während dem Gespräch diesen Gedanken nicht hatte.

Männer mit Auswahl erwarten von Frauen, dass sie auch etwas investieren. Sollte er so jemand sein, schreib ihm. Was soll schon passieren? Schlimmstenfalls chattet ihr bisschen und es kommt nichts bei rum.