Wollen Frauen Eifersüchtige Männer?

13 Antworten

Das wirkt auf mich sehr provozierend von der/ Deiner Freundin intendiert - sie möchte vielleicht, dass Du eifersüchtig bist, um darin einen Liebesbeweis zu lesen. Darauf wäre eine sinnvolle Option Distanz Deinerseits diesen Bereich betreffend. Wenn sie Dir wichtig ist, solltest Du das äußern/ zeigen, damit sie sich sicher ist, Deine Sympathie erhoffen zu können. Tut sie sowas trotzdem weiterhin, würde ich nach ihrer Intention fragen. Ich finde ihr Verhalten ungewöhnlich - man möchte doch nicht, dass ein (potentieller) Freund an (fiktive/ potentielle) "Konkurrenten" denkt. Zum einen induziert das eine doch kaum gewollte Traurigkeit beim Betroffenen, zum anderen degradiert man das Gegenüber zur Spielfigur eigener Gedankenspiele. Ein unsympathischer, wenngleich nachvollziehbarer Zug.

In einer gelingenden Partnerschaft "braucht" man keine Eifersucht zu sehen, da die Frage nach Konkurrenten (auf beiden Seiten) naturgemäß nicht aufkommt. Aber das könnt ihr mit Sicherheit kommunikativ lösen/ in Zukunft anders integrieren in Euer Miteinander.

Ich denken die meisten wollen einen Mann, der in Maßen eifersüchtig ist, damit man weiß, dass man geliebt wird und dass der andere sich auch Sorgen um einen macht. Aber Eifersucht kann auch zu weit gehen, wenn man alles kontrolliert. Ich denke, dass die meisten sich davon eher gestört, wenn nicht sogar bedroht fühlen. Dieser Fall hier erscheint mir allerdings komisch. Vielleicht versucht sie auszutesten, wie weit sie gehen kann oder wie weit du ihr vertraust..

Ich bin ziemlich sicher, dass Frauen keine eifersüchtigen Männer mögen. Ich bin aber auch ziemlich sicher, dass Frauen nicht mit Typen chatten, die sich offensichtlich für sie interessieren, wenn sie in einer Beziehung sind. Du musst ihr nicht alles Recht machen - wenn dich etwas stört, darfst du das auch sagen.

Nen bissi Eifersucht finden wir ok, aber bloß nicht übertrieben und einengend.

Frauen wollen vor allem Männer mit dicker Brieftasche, und dass er möglichst lange auf Maloche bleibt während sie sein Geld ausgibt !