Wollen die meisten studierende ein/eine Partner/Partnerin in der Uni finden?

3 Antworten

Es ist tatsächlich recht einfach, eine Partnerin bzw. einen Partner unter den anderen Studierenden zu finden. Fast alle sind offen für neue Kontakte. Habe so auch meine spätere Frau kennengelernt. Der Vorteil ist, dass man von Intelligenz/Begabung her etwa auf dem gleichen Niveau ist, anspruchsvollere geistige Interessen hat und auch beruflich oder wissenschaftlich oft schon klare Ziele hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich kenne niemanden der seinen Partner an der Uni oder Hochschule kennengelernt hat.

Die Uni ist keine Datingplattfrom. Man geht ausschließlich zum Studieren hin, damit man eine berufliche Zukunft hat. Wenn man nebenbei eine*n Partner*in findet, ist das doch auch gut. Dasselbe kannst du auch Azubis oder Mitarbeiter in einem Unternehmen oder einer Institution fragen...