Wollen die Manager sich oft Hartnäckig durchsetzen auch wenn sie falsch sind?

3 Antworten

Manchmal ja und manchmal nein. Es gibt welche die meinen "Ich bin der Manager ich weis wovon ich rede." und dann gibt es die anderen die nicht so sind. Oft kommt es aber glaube ich auch davon das sie in der Führungsposition sind. Als Führungskraft muss man sich durchsetzen können.

Meine Chefin ist einfach nicht anwesend. Das finde ich fast noch schlimmer. Sie hat halt wirklich Glück, dass Leute einfach ihre Arbeit gut machen wollen, ansonsten würde bei uns alles nach 2 Tagen auseinanderfliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Nicht wirklich, Mitarbeiter halten es nur oft für falsch, weil sie die weiteren Zusammenhänge nicht kennen. Ab und zu wird schon Unsinn auf biegen und brechen erzwungen, ist aber eher seltener der Fall.

tanztrainer1  20.04.2023, 14:02

Aus meiner sehr langen Berufserfahrung raus, sind es sehr oft Fehlentscheidungen des obersten Managements, die sich sehr negativ auswirken können.

Und so selten ist das gar nicht. Und dann kommen gern die ewig gleichen Ausreden.

Warum gibt es dann Konzerne, die trotz widriger Umstände überleben und manchmal sogar gestärkt aus einer Krise rauskommen.

sa652ma  20.04.2023, 14:11
@tanztrainer1

Na ja, das Management trifft alle Entscheidungen, jede ist natürlich nicht gut und jammernde MA gibt’s immer.

Kommt auf den Manager und das Unternehmen an.

Gute Manager und gute Mitarbeiter, wenn eins von beidem eher mäßig ist, klappt’s nicht.

tanztrainer1  20.04.2023, 14:32
@sa652ma

Das habe ich leider erleben müssen.

Mein ehemaliger Arbeitgeber hatte mal die meisten Mitarbeiter unserer Region. Es ist ein Trauerspiel, was davon jetzt noch übrig ist.

sa652ma  20.04.2023, 14:42
@tanztrainer1

Entweder man geht mit der Zeit, oder man muss mit der Zeit gehen.