Wolfskralle hinten beim hund?

So sieht sie aus - (Hund, Wolf)

4 Antworten

Manche Rassen haben überhaupt keine Wolfskralle, andere sogar zwei.

Verlieren wird er die nicht. Du musst sie nur regelmäßig schneiden weil er sich die ja nicht ablaufen kann wie die anderen Krallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Kleene112
Fragesteller

Danke fand es nur seltsam weil sie so komisch dran hängt und er auf der anderen Seite gar keine hat

Es gibt Hunde bei die haben 2 oder garkeine mehr hinten.

So lange die keine Probleme macht kann die auch bleiben.

ich kenn diese auch einer hat diese andere nicht, verlieren tut er sie nicht und manche tierärzte raten zur amputation um das risiko zu vermeiden das der hund mit dieser wo hängen bleibt und somit kein verletzungsrisiko mehr da ist. Ich würde diese kurz halten und beobachten den wenn er wo hängen bleibt oder im weg ist ist denke der weg zum ta denke angebracht.

Manche Hunde haben eine Wolfkralle, manche nicht, und natürlich verlieren Hunde diese nicht. Sind ja angewachsen, komische Idee...