Hat jeder Hund die Wolfskralle?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier verwechseln offenbar viele user die Wolfskralle, auch Afterkralle genannt, mit der etwas höher sitzenden Kralle an den Vorderläufen.Diese Kralle ist der funktionslose Daumen , denn der Hund hat vorne nur 4 Zehen am Boden.Die Wolfskralle befindet sich , wenn sie auftritt , an den Hinterläufen.Hin und wieder schlägt sie auch bei Rassen durch , bei denen sie Jahrzehnte nicht mehr vorkam.

Die Wolfskralle ist ein Relikt aus grauen Vorzeiten. Durch die Züchtung und Selektierung ist bei manchen "modernen" Rassen die Wolfskralle "abhanden" gekommen.

Nein, ist wohl so wie Weißheitszähne bei Menschen. Im Rahmen der Evolution werden die immer seltener.

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

Hund hört nicht! Wer kann mir helfen?

Halli hallo! Ich habe einen 9 monat jungen Hund der jetzt seit 2 Monaten in die pupatät gekommen ist. Soweit so gut ist ja normal. Er kann sitz, platz auf das Kommando komm hört er, paar tricks ,geh ins Körbchen und an der Leine läuft er auch schön Fuß und er zieht nicht. Das ist ja perfekt ABER! Wenn ich mal mit ihm ohne leine laufen will hört er nicht! auf gar nichts....und er geht seine eigenen Wege und beachtet mich nicht einmal. Ich habe mich informiert und so gut wie alle haben gesagt wir müssen uns spannender als die Umgebung machen. Ich hab alles versucht was geht sei es seine lieblingsleckerlis oder sein lieblingsspielzeug oder sein Futter alles aber es funktioniert gar nichts bei ihm sobald er ohne leine ist meint er seinen Kopf durch zu setzen.... Na kla es gibt immer mal Momente da hört er perfekt aber trotzdem diese Methode klappt auch net.... clicker training machen wir auch aber halt mit Leine weil ohne ist er weg. Also wäre lieb wenn mir einer Tipps geben kann wie ich den kleinen ohne leine Manieren bei bringen kann 😀 dankee

...zur Frage

Wolfskralle beim Hund selber kürzen?

Darf man die Wolfskralle beim Hund selber kürzen oder muss das der Tierarzt machen?

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Wolfskralle beim hund doppelt?

Hallo mein hund hat die wolfskralle doppelt und ich frage mich ob er das schmerzhaft findet. Wir haben ihn neu er ist ein welpe hat jemand schon erfahrung mit einer dopelten wolfskralle muss die entferntwerden hat er schmerzen oder ist das harmlos und sie kann bleiben.

...zur Frage

Bei unserem Hund ist der 'Ballen' von der Wolfskralle komisch (Bild ist dabei)

Unser Hund hat an beiden Hinterläufen eine doppelte Wolfskralle. Eben habe ich gesehen, dass an einem Hinterlauf der "Ballen" (keine Ahnung wie ich das nennen soll) von der anliegenden Wolfskralle komisch aussieht,er 'splittert' irgendwie auf. Bei dem anderen ist das auch,aber nicht ganz so doll. Wodurch kommt das und sollten wir etwas dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?