Warum hat mein Hund nur vorne Wolfskrallen, und hinten nicht?

3 Antworten

Im Gegensatz zu den Wolfskrallen an den Hinterläufen ist an den Vorderläufen die erste Zehe (entspricht dem Daumen des Menschen) immer vorhanden, 

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfskralle

Vorne das ist die Damenkralle und die hat jeder Hund.

Hinten die Wolfskralle kommt nur noh selten vor und muss oft sogar entfernt werden, da die Hunde sich die schnell abreißen.

Viele Hunde haben gar keine mehr, haben sie eine ist das halt noch von früher durchgekommen...

Wenn man sagt das rechte Ohr vom Hund schaut man dann den Hund von vorne an oder von hinten?

Wäre ja von vorne rechts und von hinten links falls ihr versteht was ich meine :)

...zur Frage

Was bedeutet es wenn mein Hund diese Geste macht?

Und wie heisst sie ?

Er macht das voll oft wenn ich bei ihm bin und dann krümmt er seine Pfote so als wenn er etwas halten wollte. Nur diese Kralle weiter hinten tut dann immer richtig weh ^^

Danke im voraus :-)

...zur Frage

Nummernschild nur Hinten warum auch nicht vorne eines?

Jedes Fahrzeug muss auch vorne ein Kennzeichen haben ! warum brauchen Roller und Mopeds sowie Motorräder vorne keines ? Jedes Quard oder ATV muss auch Vorne ein Kennzeichen anbringen egal wie selbst wenn die Kühlöffnungen verdeckt werden warum brauchen 2 Räder vorne keines ? ich kann dies nicht verstehen !

...zur Frage

Warum haben manche Roller vorne 2 Räder?

Hallo zusammen! Meine Frage ist: Warum haben manche Motorroller vorne 2 Räder? Dankesehr!

...zur Frage

Bei unserem Hund ist der 'Ballen' von der Wolfskralle komisch (Bild ist dabei)

Unser Hund hat an beiden Hinterläufen eine doppelte Wolfskralle. Eben habe ich gesehen, dass an einem Hinterlauf der "Ballen" (keine Ahnung wie ich das nennen soll) von der anliegenden Wolfskralle komisch aussieht,er 'splittert' irgendwie auf. Bei dem anderen ist das auch,aber nicht ganz so doll. Wodurch kommt das und sollten wir etwas dagegen tun?

...zur Frage

Harter dicker Hubbel am "Kinn" (Hund)

Mein Hund hat einen ziemlich großen Hubbel unter der Schnauze. Er ist vor einer Woche aufgetaucht und an dem ersten Tag war mein Hund auch sehr niedergeschlagen. Wir haben vermutet, dass sie gestochen worden sei, aber dieser Hubbel ist noch etwas größer geworden und hart.

Kann das so passieren, wenn Hunde gestochen werden oder ist das etwas anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?