Bei meinem Hund ist eine Kralle abgebrochen, was tun?

 - (Hund, Tierarzt, Krallen)  - (Hund, Tierarzt, Krallen)

9 Antworten

WO ist die Kralle gebrochen? Das sieht man leider gar nicht.

Wenn sie im Nagelbett gebrochen ist, stellst du deinen Hund bitte morgen sofort dem TA zur Behandlung vor.

Wenn die Krallenspitze gemeint ist, sieht das total normal aus.

Alles, was das Leben der Kralle ankratzt, muss behandelt werden.

Du brauchst nichts zu tun, das wächst innerhalb zwei Wochen wieder nach. Das passiert oft; dem Hund tut das zwar etwas weh,  aber du gehst ja auch nicht zum Arzt, wenn du dir einen Fingernagel abgebrochen hast, oder? Beobachte die Kralle einfach, geh erst zum Tierarzt, wenn die Kralle rot wird (=sich entzündet.)

Das ist nichts schlimmes ich würde es vielleicht leicht kühlen ,viel mehr kann man da nicht machen . Man kan je den wachstum nicht beschleunigen   ( : gute besserung

Ich sehe anhand der Bilder irgendwie nur eine abgelaufene Spitze der Kralle, und das ist eigentlich normal ... Hmmmm..

Muss behandelt werden, geh zim Tierarzt, hatte mein Hund auch schonmal, ist aber Alles halb so schlimm, wächst wieder nach!

Was möchtest Du wissen?