Wohnwand mit LED-Lichtern Kabel verlängern?

2 Antworten

Schnapp dir nen Stück Kabel und Isolierband.

  1. Kabel durchtrennen
  2. Adern freilegen
  3. Gleichfarbige Kabel aneinander löten
  4. Gut isolieren (am besten selbstisoliertendes Klebeband oso)
  5. ...
Chefelektriker  07.11.2015, 00:42

Kein Isoband nehmen,Schrumpfschlauch nehmen,ist sicherer,sonst alles ok.

Pagefreak  07.11.2015, 00:47
@Chefelektriker

Klar Schrumpfschlauf ist natrülich perfekt, aber ich gehe mal davon aus das man die Teile nicht unbedingt immer Zuhause hat! ISO-Band schon eher ;)

electrician  07.11.2015, 01:53

Bei LED-Stripes darf nur an den gekennzeichneten Stellen (entsprechender Aufdruck) getrennt werden. Da es sich um eine gemischte Schaltung handelt, wird nur an diesen Stellen ausschließlich die Spannungsversorgung der Parallelschaltung getrennt.

Trennt man woanders, so wird die betreffende Reihenschaltung unterbrochen und dieser Teil des Stripes bleibt dunkel.

Meist sind Schrankbeleuchtungen mit einem ganz normalen Schuko-Stecker ausgestattet. Du kannst einfach eine andere Steckdose verwenden oder ein Verlängerungskabel benutzen.