Starkstromkabel austauschen/verlängern?

4 Antworten

spricht generell wenig gegen, aber du weißt schon, dass wir es hier mit 400 volt bei hohen strömen zu tun haben? da muss schon sorgfältig gearbeitet werden. außerdem ist es so, dass du ja nicht nur ein 5adriges kabel hast, sondern zwei. das eine für die steuerung des ofens, das andere fürs aufladen.

da muss man schon wissen was man macht. ich würde es an deiner stelle lieber machen lassen. so ultra teuer ist das nicht. ein guter elektriker wird dir auch schon vorher sagen können, was es kosten wird. du hast ja schon recht gut beschrieben, was du vor hast.

lg, Anna

CCCPtreiber  22.10.2016, 20:26

Anna hat mit ihrer Antwort völlig Recht!

Jedes Kabel lässt sich austauschen oder verlängern.

ziehe ein Elektro Fachkraft zu rate bei 400 Volt las die Finger davon !!!

Warum willst du es denn verlängern?