Welches Starkstromkabel (E-Herd) benötige ich?

7 Antworten

da fehlt halt doch der blick des fachmanns,wenn er nur 4 anschlüsse hätte schätz ich den herd auf 50 jahre,also fachmann holen,der klemmt ihn richtig an

Einen E-Herd darf/ sollte man sowieso nicht selbst anschliessen(wegen Starkstrom), also hol dir einen Elektriker, der weiß ganz sicher welches Kabel richtig ist.

Im Baumarkt bekommt man konfektionierte Herdanschlusskabel. Der Anschluss sollte unbedingt vom Fachmann ausgeführt werden; Fehler beim Anschluss können zur Zerstörung des Herdes führen.

Nicht nur der Anschluss vom Herd;)

0

Herd anschließen. Welche Farbe wo rein?

Ofen anschließen war kein Problem, der hatte nur drei Adern.
Der Herd allerdings verwirrt mich. Im Auslieferungzustand waren die Kabel so wie auf dem Bild verbunden. Die Dose hat 400V.
Habe deshalb alle Kabel voneinander getrennt und in die jeweilige Farbe (zusammen mit dem Backofen) gesteckt.
Ofen funktioniert richtig gut, der Herd allerdings nicht. Bekam vermutlich zu wenig Strom, da er teilweise piepste beim Bedienen der Tasten, mehr aber auch nicht.

Wie soll ich den Herd nun anschließen?
Blau/Braun in Blau(N) und Schwarz/Grau in Braun(L1)?

...zur Frage

E Herd Dose bei einer Kochinsel?

Hi, kriege in Paar Wochen eine neue Küche. Habe nur eine Frage im Kopf. Da der Herd mitten im Raum steht und wir im EG Wohnen, werde ich durch den Keller ein Loch in die Eg Wohnung Bohren und die Nym Kabel dadurch verlegen. Jetzt das ? Im meinem Kopf. Normalerweise befestigt man das Kabel ja an die Mauer in eine E Herd Dose. Da es bei der Insel aber keine Mauer gibt, wie wird da die Dose befestigt? Oder wird das Kabel direkt an den E Herd angeschlossen ohne Dose?

...zur Frage

Welches Audio-Kabel benötige ich, um aus diesem Anschluss 'Digital Audio Coaxial' Ton zu bekommen (Mit Bild zur vereinfachten Darstellung)?

Hallo, welches Audio-Kabel oder welchen Adapter brauche ich, um den Ton aus diesem Receiver zu bekommen? Ich habe den Receiver mit einem HDMI zu DVI Kabel an meinen PC-Bildschirm angeschlossen (Der keine Lautsprecher und kein HDMI-Eingang hat) und Bild bekomme ich übertragen, allerdings keinen Ton.Nun wollte ich fragen, welches Kabel oder welchen Adapter ich benötige, damit ich meine Musik-Boxen an meinen Receiver anschließen kann. Somit suche ich ein Kabel, was an den auf dem Bild gezeigten Stecker angeschlossen werden kann und was an meine Musik-Box angeschlossen werden kann, die ein 3,5 MM Anschluss hat. Danke für Eure Hilfe!:)

...zur Frage

E-Herd anschließen hilfe

Hallo,

ich habe einen gebrauchten e-herd bekommen aber ich kann in nicht anschließen ich habe am ofen 1 2 3 4 5 und die kabel grün-gelb, 2mal schwarz, blau und braun

kann mir jemand bitte helfen

...zur Frage

E herd anschließen Hilfe?

Hallo anbei ein paar Bilder. Wie schließe ich dieses e herd an? Ich habe eine Sicherung für den e herd keine drei. Wie muss ich das Kabel am Ofen befestigen? Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?