Wohnwagen heizt sich sehr auf was kann ich tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einfachste Variante wäre eine Art Sonnensegel über dem Wohnwagen. Das Teil muss gut befestigt und sollte gut winddurchlässig sein, sonst fliegt es dir beim ersten Starkwind weg.

Oder du baust eine Art Pergola. Je größer und dachähnlicher sie ist, desto höher ist aber die Wahrscheinlichkeit, dass du eine Baugenehmigung brauchst.

Durchzug hilft enorm

bau eine Klimaanlage ein. Die gibt es auch für Wohnwagen

Du musst eine direkte Sonneneinstrahlung auf die Außenhaut des Wohnwagens verhindern.

Wie du das machst, ist im Prinzip egal, also ob festes Überdach oder Sonnensegel aus Beschattungsstoff.

Natürlich sollte die Konstruktion sturmfest sein und auch Schneemassen vertragen, wenn du sie ganzjährig verwenden willst - ansonsten baust du sie immer nur in der warmen Jahreszeit auf.

LG

https://www.stoff4you.de/Segeltuchstoffe-Markisenstoffe/Beschattungsstoff/?gad_source=1&gad_campaignid=65150570&gclid=EAIaIQobChMI_YmK1M7PjQMVgZ2DBx1-mABnEAAYASAAEgKlx_D_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Gibt es nicht auch solche mobilen Raumkühler?

Die stellt man einfach in einen Raum und die senken die Temperatur etwas.

Oder verwechsel ich das jetzt grade mit einer anderen Gerätschaft xd?

Aber was wohl am besten wäre, den Wagen einfach von außen abdecken mit etwas das speziell dafür gedacht ist.

Woher ich das weiß:Recherche