wohnungswecksel beim selben vermieter

7 Antworten

Besprich das mit dem Vermieter. Ich denke schon, da du dich ja bei ihm weiterhin einmieten willst. Die Schufa etc, dürfte wohl auch nicht erneut erforderlich sein. Einen neuen Mietvertrag darf er abschließen. Die Dauer der Mietzeit (alte Wohnung) wird auf den neuen MV angerechnet (ist mitunter wichtig zu wissen).

Für die neue Wohnung bekommst du ja auch einen neuen Mietvertrag. Ob du die Kündigungszeit einhalten musst, ist eine Verhandlungssache. Wenn der Vermieter für deine jetzige Wohnung gleich einen Interessenten hat, kann er natürlich nicht doppelt kassieren.

Hallo ich beziehe zur zeit eine 2 Zimmer wohnung und bekomm in november nachwuchs deshalb möchte ich in eine 3 Zimmer wohnung unziehen mein vermieter hat da paar wohnungen frei muss ivh meine wohnung 3 minare zu vor kündigen und die ganzen unterlagen neu einreichen wie z.b schufa auskunft lohn abrechnung usw ?

Rein rechtlich gesehen, kann er verlangen, dass man die alte Wohnung fristgerecht kündigen muss und das man auch bis zum Ende der Kündigungsfrist oder bis es einen Nachmieter gibt, die Miete zahlen muss.

Am Besten reden Sie mit dem Vermieter, hier kann Ihnen keiner sagen, was er will.

MfG

Johnny

Mein Vermieter will eine Schufa-Auskunft. Woher bekomme ich sowas?

Hallo wir müssen jetzt in eine größere Wohnung ziehen und haben auch schon eine Zusage und auch schon den Mietvertrag. Der Vermieter will allerdings jetzt noch eine Schufa Auskunft. Ich habe mal gegoogelt aber irgendwie bin ich nur auf komischen unseriösen Seiten gelandet. Woher bekomme ich eine seriöse Schufa Auskunft und was kostet die Auskunft?

...zur Frage

Was bedeutet 2 Zimmer-Wohnung von Privat

Was bedeutet 2 Zimmer-Wohnung von Privat. Was bedeutet es, wenn der Vermieter privat ist? Kann er von mir da etwas bestimmtes zur Wohnung anfordern.

...zur Frage

Vermieter holt eigene Schufa Auskunft

Ich wollte letztens eine andere Wohnung von meinem jetztigen Vermieter anmieten. Er holt sich selbst die Schufa Auskunft und hat mir deshalb abgesagt. Als ich mir jetzt selbst meine Auskunft besorgt habe, musste ich folgendes feststellen:

"(...) ausschließlich positive Vertragsinformationen vor. (...)" Das ist doch gut, oder liege ich da falsch? Wieso wird mir wegen meiner Schufa dann abgesagt? Hat meine Vermieterin etwas sehen könne, was sie gar nicht hätte sehen dürfen?

Und ja, ich habe eine negativen eintrag, der ist aber bereinigt worden. Mein Konto wurde im Sommer gepfändet, ist aber im gleichen Monat alles bezahlt worden. (Für die Neugierigen)

...zur Frage

Würdet ihr, wenn ihr Vermieter wärt, an Hartz 4-Empfänger vermieten ?

stellt euch vor, ihr wärt Vermieter und für eine schöne 2 Zimmer Wohnung in ruhiger Wohnlage, die ihr vermietet, bewirbt sich auch ein Hartz 4-Empfänger. würdet ihr ihm die Wohnung vermieten ? bitte abstimmen mit kurzer Begründung

...zur Frage

Schufa Wohnung?

Hallo,

Verlangen eigentlich heutzutage viele Vermieter eine Schufa Auskunft? Meine Eltern die Wohnungen vermieten verlangen zumindest keine

...zur Frage

woher bekomme ich die Schufa Auskunft?

Hallo

habe gerade eine Wohnung besichtigt und der Vermieter will nun meine Schufa Auskunft haben. Ich hatte nie Schulden und habe auch keine. Woher bekomme ich diese Auskunft???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?