Wohnungsübergabe: Zustand Rohbau! Zulässig?

5 Antworten

Wenn heute Schlüsselübergabe war, habt ihr den Mietvertrag wahrscheinlich schon unterschrieben! Habt ihr euch die Wohnung vor Unterschrift nicht angeschaut?

Wir haben uns die Wohnung angeschaut, aber dabei nicht die ganzen Fliesen abgeklopft und auf dem Boden rumgekrochen! Und ganz ehrlich, wenn man abgekratze Reegips-Platten sieht, an denen noch Tapetenreste und alter Spachtel hängen, dann sieht man nicht jedes Loch sofort. Und auch bei der Dusche habe ich nicht den ganzen Rand abgesucht.

Klar, ich hätte mir 3-4 Stunden nehmen sollen und genauer hinschauen sollen. Habe ich jetzt auch gemerkt, als wir mit dem Grundieren anfangen wollten.

Kann ich die Mängel jetzt nachträglich noch geltend machen oder nicht?

0

Ihr könnt die Wohnung nehmen oder ihr nehmt sie nicht. Da herrscht Verttragsfreiheit.

Der Zustand muss dokumentiert werden, dann kann man sich mit dem Vermieter über die notwendigen Renovierungen unterhalten. Es it euere Sache, zu welchem Schluss Ihr kommt.

Hallo, 11,66 Euro pro m² das ist teuer, ist das West-Berlin Kudamm? oder Rottach/Tegernsee, Mietspiegel nehmen. MfG Susanne

Weiß ich selbst! Total überzogen aber halt alten- und behindertengerecht und direkt in der Nähe. Alternative wäre ein Pflegeheim gewesen. Und da der Opa es sich rentenmäßig leisten kann, war es eine annehmbare Option.

0
@vinorosso87

Se possibile recedere dal contratto prima di mostrare difetti nascosti, altri Cerca appartamento.

0

Was möchtest Du wissen?