Wohnungstüre mit Unterlegscheiben "hochbocken"

 - (Wohnung, Tür, scharnier)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pantex hat Recht. Da der drehbare Teil oben und unten begrenzt ist kannst du das Problem nicht mit einer Unterlegscheibe lösen. Bau sie aus und hobel unten ein paar mm weg. Tauchsäge geht auch. Holzfurnier mit Heftpflaster oder Panzerband gegen splittern sichern.

das kannst du nicht hochbocken, die tür hat oben und unten bolzen

mit Unterlegsheibe geht da nix, denn dann wird sie oben am Rahmen klemmen, Türe ausbauen, unten etwas nachschleifen oder abhobeln, je nachdem - da sie ja nur etwas, dürfte Abschleifen möglich sein. Vrmutlich ist der Boden gefließt und an einer Stelle eine Unebenheit.