Wohnungspflanze wasser sammelt sich unten im topf immer an was tun?

Bitte um schnelle antwort und zwar zack

2 Antworten

Na denk mal nach! ;o)

Wenn du da "immer" Wasser stehen hast, dann gießt du oben mehr rein als die Pflanze rausnimmt = also zuviel!

Ich halte daher Übertöpfe immer für "Risiko Nummer eins"...

Stell deine Pflanze auf einen (großen) Untersetzer, evtl. dort zusätzlich auf Steine oder Holzklötze...

BTW: was isses denn für eine?

...und BEVOR du gießt, prüfe die Erde ob es überhaupt nötig ist...

Unten Seramis reinstreuen, die das Wasser aufsaugen. Und natürlich SINNIGER gießen.