wohnungskündigung immer zum monatsende?

3 Antworten

Verträge sind einzuhalten.

Springe über deinen Schatten und spreche mit der Vermieterin, ob ein vorzeitiger Mietausstieg möglich ist.

hallo.. meine frage ist ob ich einen mietvertrag immer zum ende eines monats kündigen muß oder ob es auch geht, wie bei manchen arbeitsverträgen, zum 15. eines monats zu kündigen??

Wenn es nicht anders vereinbart wurde,sind Verträge immer zum Monatsende kündbbar.

achso, mit meinen vermietern kann ich nicht reden, da wir zur zeit kein sehr gutes verhältnis haben.

Dan wirst Du Dich an die Vereinbarungen im Mietvertrag halten müssen.

Wenn vertraglich nichts anderes vereinbart ist ausschließlich zum Monatsende.

BGB § 573c Fristen der ordentlichen Kündigung

(1) Die Kündigung ist spätestens am dritten Werktag eines Kalendermonats zum Ablauf des übernächsten Monats zulässig.