Wohnungseingang in die Küche oder Wohnzimmer?

3 Antworten

Eingangstüre eher zur Küche. Vielleicht ist draußen die Möglichkeit zu Sitzen oder zu Feiern. Dann könnte man an schönen Tagen direkt mal draußen Essen, Grillen, Küchenkräuter etc.

Wenn man einen Eingang schafft kann der auch durch ein Vordach oder einen Vorbau (Windfang) aufgewertet werden.

Wenn ihr den Flur / Gang mit nutzen dürft (für Gästeempfang oder Schuhe), ist es eigentlich egal. Ich würde dann das Wohnzimmer nehmen.

bimbsbert
Fragesteller

Danke für die Antwort. Bin deiner Meinung.

Schuhe etc. kommen auf den Gang. Nur mein Freund möchte die Tür in die Küche und ich finde das nicht so toll...

Zalla55  07.05.2018, 15:42
@bimbsbert

Kommt halt drauf an, wie ihr eure Gäste empfangt. Unsere sind ja auch oft mit in der Küche, da würde ich den dortigen Eingang auch nicht als Problem sehen. Kommt auch auf die Größe der Küche an. Und überhaupt auch auf die Nutzbarkeit der Wandfläche in einem der beiden Räume, wenn die Tür weg fällt.

bimbsbert
Fragesteller
@Zalla55

Gäste empfange ich lieber im Wohnzimmer, falls in der Küche mal wieder Chaos herrscht xD

Zalla55  07.05.2018, 15:52
@bimbsbert

Genau mein Gedanke, und das als Mann ;)

Sag deinem Partner, dass er bei einem Eingang in der Küche immer mit helfen muss, das Chaos zu beseitigen *lach*

bimbsbert
Fragesteller
@Zalla55

Ja, werde ich versuchen *gg*

DANKE für deine Hilfe!

Ich finde beide Möglichkeiten nicht optimal. Aber wenn schon, dann in die Küche.