Wohnungsbewerbung: Wie geht das als Selbstständiger?

7 Antworten

Das klingt schon reichlich kurios. Er hat Immobilien, findet aber keine Wohnung? Warum sucht er denn im sozialen Wohnungsbau, da gibts doch mehr Möglichkeiten. Vor allem, wenn soviel freies Vermögen zur Verfügung steht: Eigentumswohnung kaufen!

halloqwert
Fragesteller

 Eigentumswohnung kaufen! - xD gut. Warum kriegt er keine Mietwohnung von der GEWOBA  ... warum ?

Lycaa  05.09.2015, 14:05

warum muss es die GEWOBA sein?

Dann soll er sich an einen Makler wenden und auf dem freien Wohnungsmarkt suchen.

Die gemeinnützigen Gesellschaften haben nur enge Grenzen, an wen sie verkaufen/vermieten dürfen.

Gerade in Bremen, Stichwort GEWOBA, ist der Markt an bezahlbaren Wohnungen und sogar Häusern riesig.

Hat er es schon mal über den Immobilienteil versucht?

Irgendwie liest sich deine Geschichte für mich unrund.

halloqwert
Fragesteller

immobilenscout24, immowelt, ebay kleinanzeigen ... die Seite der gewoba.de/startseite/  ... Wohnungen satt ! Aber er bekommt keinen Besichtigungstermin. Ich hab sogar schon für ihn angerufen ...

Dann soll er halt seinen Kontoauszug vorlegen:))

Er besitzt zwei Immobilien

Zur Zeit hat er eine 42qm Wohnung

Naja.... wer alles glaubt ! Hast mal alles nachgeprüft? Ich meine seine Besitzverhältnisse !

halloqwert
Fragesteller

ja, meine Tochter geht mit seiner Tochter zur Schule. und kennt seine Wohnung. Der Bruder hat nicht mal ne ordentliche Matratze ...  Wer Kinder hat in D. hat doch fast immer die A-Karte gezogen. In diesem Beamtenstaat ... Die brauchen nur ne Wohnung, das ist schon alles.

Margita1881  05.09.2015, 11:33
@halloqwert

Bei diesem scheinbaren Vermögen hat er auch keinen Anspruch auf eine Sozialwohnung

Steuerbescheide o.ä. der letzten paar Jahre vorlegen - Problem gelöst.

halloqwert
Fragesteller

hat er angeboten, wurde abgelehnt. Er legte auch Grundbuchauszug, Kontoauszüge vor: 107.000 Euro. Antwort der Sachbearbeiterin. " Sie kaufen sich ein Auto und fahren weg, das ist keine Sicherheit.

grubenschmalz  05.09.2015, 09:51
@halloqwert

Weißt du was: Ich glaube dein Kumpel bindet dir einen ganz großen Bären auf.

halloqwert
Fragesteller
@grubenschmalz

nein, ich hab dem Kumpel geholfen und kenne alle Dokumente. Er hat sogar noch ein Reserve Konto in Luxemburg und eines in Wien ! - Mit Geld. Die lehnen ihn echt ab. Der bekommt nicht mal einen Besichtigungstermin !

grubenschmalz  05.09.2015, 09:55
@halloqwert

Glaube ich dir nicht, tut mir leid.

kiniro  05.09.2015, 10:01
@halloqwert

GF-Märchenstunde oder wie?

halloqwert
Fragesteller
@kiniro

oh manno. Soll der Mann denn seine Kinder den Balkon runter werfen, damit ihm geglaubt wird ?

grubenschmalz  05.09.2015, 10:45
@halloqwert

Es geht nicht darum, dass ihm nicht geglaubt wird, sondern dass wir dir nicht glauben.