Wohnungsbesichtigung schreiben!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Frau / Herr .. die persönliche Anrede ist schon mal sehr Höflich.

dann:

herzlichen Dank, dass wir / ich am.... gemeinsam mit ihnen (ihrem sehr geehrten Herr / Frau...) die Wohnung in der ... Straße (genaue Bezeichnung) besichtigen durften. Sicher haben Sie (hat ihnen Herr / Frau schon berichtet) schon während der Besichtigung bemerkt, dass uns/ mir diese Wohnung ausgesprochen gut gefällt. Ich darf ihnen hiermit meine Wunsch übermitteln diese Wohnung zum .... 2012 mieten zu dürfen, und bitte sie hiermit herzlich um eine Zusage ihrerseits. Gerne bin ich bereit in einem persönlichen Gespräch die weiteren Details zu einem Mietvertrag zu besprechen. Ich freue mich schon jetzt ihren diesbezüglichen Anruf zur Terminvereinbahrung entgegen nehmen zu dürfen. Gerne können Sie mir aber auch die Mietvertragsunterlagen vorab per Post übersenden. Mit freundlichen Grüßen

Vielleicht ein bisschen viel Schmalz. Aber bei Privatvermietung hilfreich, und bei Gesellschaftsvermietung egal.

WIE SOLL MAN EINEN ADAC BRIEF SCHREIBEN?

Also es geht um einen unfall das die das geld wieder zurücküberweisen sollen

anschrift ??? sehr geehrte Herren & damen ?

...zur Frage

Sehr geehrte Damen und Herren (Anrede Brief)

Hi, ich hab da jetzt mal ne Frage!!

Wenn ich in einer Bewerbung schreibe:

Sehr geehrter Herr Krezlach, dann schreib ich ja danach 'Ihnen' groß. Aber wie ist es jetzt bei Sehr geehrte Damen und Herren??

Schreibe ich das dann so:

Anbei sende ich ihnen

oder

Anbei sende ich Ihnen ???

Dankee!!! :)

...zur Frage

Welche Anrede im Brief an die Polizei?

Sehr geehrte Damen und Herren, oder Sehr geehrter Beamter/in ?

...zur Frage

Nach Briefanschrift und Komma groß weiterschreiben?

Hallo Leute,

Ich hab mal eine Frage zur Zeichensetzung mit folgendem Beispiel:

Wenn ich im Brief anfange mit...

Sehr geehrte Damen und Herren, (o.ä.)

schreibe ich dann groß weiter oder klein?

also richtige Lösung:

A) Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie ich bereits angekündigt habe (...)

B) Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich bereits angekündigt habe (...)

Bitte mit Begründung. 20 Punkte garantiert! Vielen Dank!

...zur Frage

Kann man bei einer Bewerbung Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrte Frau Müller schreiben?

...zur Frage

Neues Konto Bankverbindung?

Ich bin minderjährig und wollte ich mein Geld auf meines Konto kommen! Jobcenter hat gesagt, dass mein Vater eine schriftliche Brief schreiben muss, damit Jobcenter das Geld auf mein Konto schicken. Damit jeder sein Geld Kriegt. Wie soll ich schreiben
z.B. Sehr geehrte Damen und Herren,
Und was noch?
Kann jemand einen Brief schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?