Wohnungs Flohmarkt, auch im Garten möglich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Meine Frage nun: Kann ich jetzt einfach einen Flohmarkt machen ohne meinen Vermieter um Erlaubniss zufragen.

Du solltest Dir unbedingt die Erlaubnis einholen, denn ein Flohmarkt zu veranstalten gehört nicht zum üblichen Gebrauch einer Mietsache, schon erst recht nicht, wenn es nur die Mitbenutzung ist. 

Hier ein paar Tipps zum Flohmarkt:

http://www.garagenflohmarkt71.de/tipps-und-rechtliches-zum-flohmarkt/

http://www.helpster.de/fuer-einen-hausflohmarkt-eine-genehmigung-einholen-so-geht-s_75253

MfG

Ich hab kurz nach meiner Frage die Antwort gefunden wonach ich gesucht habe, dennoch Danke für die Links. LG

0
@SnuSnu33

Ich hab kurz nach meiner Frage die Antwort gefunden wonach ich gesucht habe, dennoch Danke für die Links

Wo und was hast Du gefunden?

Egal was Du gefunden hast, rede mit dem Vermieter, das macht sich immer besser.

0

Was möchtest Du wissen?