Wohnung/Bürgschaft?

3 Antworten

Nein, außer eventuell die Arbeitszeit aufstocken (sofern noch nicht Vollzeit) um mehr zu verdienen. Abseits davon wäre es wohl klug eine günstigere Wohnung zu nehmen falls das zeitlich noch möglich ist. Denn die Forderung stellt der Vermieter wohl nicht grundlos und somit wird es vermutlich finanziell ziemlich eng..

02fiona02
Fragesteller

Hier bei uns in dem Landkreis gibt es sehr sehr wenige Wohnungen von daher wird es schwer

Wenn Ihnen nicht einmal die eigenen Eltern finanziell über den Weg trauen, weshalb dann ein Vermieter!?!

Ursusmaritimus  18.11.2021, 12:01

Das ist leider "die Wahrheit", abschließend.........

02fiona02
Fragesteller

Es geht meinen Eltern dabei nicht um das finanzielle, sondern darum, dass ich mit meinen Eltern nicht mehr das beste Verhältnis habe!

schelm1  18.11.2021, 12:08
@02fiona02

Muß wohl was dran sein:

 2. Buch Mose im Kapitel 20

"Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf dass du lange lebest in dem Lande, das dir der Herr, dein Gott, geben wird."

Bei einer Bankbürgschaft übernimmt ein Kreditinstitut das Versprechen, für einen Schuldner Zahlung zu leisten. Die Bank tritt als Bürge dafür ein, dass der Gläubiger in jedem Fall sein Geld erhält, auch wenn der Schuldner nicht zahlt. Für die Nutzung einer Bürgschaft muss der Schuldner eine Gebühr an die Bank zahlen.

Um eine Bankbürgschaft zu erhalten, sollten sich Interessierte zunächst an Ihre Hausbank werden. In der Regel ist es am einfachsten, dort eine Bankbürgschaft zu bekommen, sofern das entsprechende Kreditinstitut Avalkredite noch im Leistungsumfang hält.

Oder hier mal schauen:

https://kautionsfrei.de/mietbuergschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung