Bürgschaft von Privat für Privat?

3 Antworten

Üblich ist eine Kautionsleistung bis zu drei Grundmieten, mehr kann eine Bürgschaft auch nicht als Sicherheit leisten. Es gäbe noch die Mietkautionsbürgschaft einer Versicherungsgesellschaft z.B. R+V Versicherung

Jeder kann bürgen, auch deine Mutter. Die Bürgschaft ist formlos. Da deine Mutter ein Geschäft führt, könnte das von Vorteil im Hinblick Bonität sein.

Möglich ist das, aber halt nur wenn der Vermieter sich darauf einlässt ;) Muss da nachgefragt werden. Selbstständige als Bürgen sind aber in der Regel eher nicht so gerne gesehen