Wohnung ohne Arbeitsvertrag kriegen?

4 Antworten

Wie wäre es mit einer WG? Das ist zwar auch nicht so ganz "dein eigenes Reich", aber auch irgendwie besser, als eine Pension.

Muellerblick
Fragesteller

Hm naja, da beginnt der Stress nur wieder von vorne :s

Wenn du einen sicheren Mindestverdiest hast,den du auf dein Konto einzahlst,kannst du evtl.einen Vermieter finden,der an Hand deiner Kontoauszuege dir eine Wohnung vermietet. Die Betonung liegt auf EVTL. LG gadus

Muellerblick
Fragesteller

Alles klar, Dankeschön :)

Du könntest ja deine Kontoauszüge mitbringen und vorlegen, dann hat es der potentielle Vermieter zumindest schwarz auf Weiß das du Einkünfte hast. Ich wäre vermutlich auch ein wenig skeptisch, das man da so viel Geld mit machen kann, hätte ich jetzt nicht gedacht...

Muellerblick
Fragesteller

Genau das ist das Problem. Die Leute sind zu skeptisch aber ich lebe halt in der Hauptstadt. Da kann man eine Menge Geld auf den Straßen machen :D Danke aufjedenfall für deine Idee.

warum ziehst du nicht in eine pension, zahlst schon mal die miete im voraus (ist ja kein problem) und suchst dir in der nächsten stadt was neues?

eine wohnung wäre doch nur ein klotz am bein für dich.

alles gute weiterhin!

Muellerblick
Fragesteller

Sowas mag ich ehrlich gesagt nicht. Ich ziehe ja gerade aus, weil ich mein eigenes Reich haben möchte. Trotzdem Danke :)