Wohnung mieten mit negativen Schufa-Eintrag (erledigt Vermerk)

4 Antworten

Sei einfach ehrlich, und wenn er nein sagt, dann spar dir die Zeit. Es wäre ja auch nachvollziehbar, aber Fragen kostet nichts. Deine Zeit vielleicht auch nicht. Aber vielleicht möchtest du sie lieber für etwas schöneres nutzen.

Ich würde erst mal offen und ehrlich sein.

Denn ansonsten kann ich mir das Geld dafür sparen und warte lieber noch einen Monat bis ich die beantrage. Weiß dann nur nicht was ich dem Vermieter sagen soll.

Probiers aus, mer als nein sagen kann er nicht.

Ein erledigter Eintrag ist doch nicht negativ. Das zeigt doch das du deine Schulden bezahlst.

Schufa-Selbstauskunft von jedem Mieter in der Wohnung?

Hallo,

mein Freund und ich wollen umziehen und gucken uns gerade Wohnungen an. Dass wir eine Schufa-Selbstauskunft beifügen müssen ist klar und kein Problem. Uns stellt sich nun folgende Frage: wir werden beide als Mieter eingetragen, allerdings wird die Miete nur von einem unserer Kontos beglichen. Reicht dem Vermieter dann die Schufa-Auskunft von demjenigen, der die Miete monatlich bezahlt? Oder benötigt er dennoch von uns beiden eine Schufa-Auskunft?! Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie kann ich beim Anmieten einer Wohnung Kaution und die üblichen Nachweise die die Vermieter verlangen sparen?

Ich möchte eine Wohnung anmieten und regelmäßig die Miete zahlen. Aber ohne eine Kaution zu hinterlegen oder die berühmten Einkommensnachweise mit Schufa und Mietschuldenfreiheitsbescheinigung. Wie findet man so einen Vermieter bzw. wie überzeugt man ihn von sich?

...zur Frage

Vermieter holt eigene Schufa Auskunft

Ich wollte letztens eine andere Wohnung von meinem jetztigen Vermieter anmieten. Er holt sich selbst die Schufa Auskunft und hat mir deshalb abgesagt. Als ich mir jetzt selbst meine Auskunft besorgt habe, musste ich folgendes feststellen:

"(...) ausschließlich positive Vertragsinformationen vor. (...)" Das ist doch gut, oder liege ich da falsch? Wieso wird mir wegen meiner Schufa dann abgesagt? Hat meine Vermieterin etwas sehen könne, was sie gar nicht hätte sehen dürfen?

Und ja, ich habe eine negativen eintrag, der ist aber bereinigt worden. Mein Konto wurde im Sommer gepfändet, ist aber im gleichen Monat alles bezahlt worden. (Für die Neugierigen)

...zur Frage

HAT JEMAND ERFAHRUNG MIT DER SCHULDNERBERATUNG ECO24?

Ich möchte euch mal fragen ob es vielleicht jemanden gibt der sich etwas auskennt mit ECO24? Denn auf mich wirkt das ganze sehr unseriös obwohl der Service top ist usw, doch es kommt mir recht seltsam vor was im Vertrag steht und das Sie zuerst mal die 1.Rate wollen und mir ERST DANN ein Dokument zur Gläubigerliste senden wollen!!!

...zur Frage

"Schufa" Eintrag "erledigt" weitergehende Bedeutung?

Hey ihr,

hab heut mal ne Frage zur "SCHUFA"... Ich hatte vor 4Jahren mal Zahlungsprobleme und habe dadurch einen Eintrag bei der Schufa bekommen, diesen habe ich vor 1Jahr nun als erledigt eingetragen bekommen da ich es fertig gezahlt hatte;) und keinerlei Geldsorgen mehr habe... Jetzt würde ich gerne zur Hypo Bank wechseln und eine neue Wohnung anmieten.. Ist dieser "ERLEDIGT EINTRAG" nun ein extremes Hindernis? Vielleicht kennt das ja wehr und kann mich da gut beratschlagen;)))

Mit freundlichen Grüßen Michi

PS: ich will keinen Kredit oder so;)

...zur Frage

Your Finance AG: Hat jemand Erfahrung damit?

Hallo alle zusammen,

ich habe vor einigen Tagen eine Kreditanfrage bei Your Finance AG gestellt und habe eine Positive Antwort bekommen und das letzte Wochenende kam sogar der Vermittlungsvertrag an.

Daher ist meine Frage ob jemand von euch schon damit Erfahrungen gesammelt hat ob sie seriös sind und dort einen Kredit nehmen kann.

Danke schön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?