Wohnung kalt ohne möbel?

5 Antworten

Generell speichern alle Gegenstände in der Wohnung Wärme. Jeder Stuhl, jeder Schrank, jeder Schuh.

Eine möblierte Wohnung verliert deshalb langsamer Wärme, als eine leere.

Kontrollier mal mit einem Thermometer die Temperatur, ob es wirklich so kalt ist.

Jetztodernie229
Fragesteller

Okay danke für die Info werde ich morgen mal gucken

Heizungen sind aber drin?

Höher stellen.

Jetztodernie229
Fragesteller

Ja die sind drin die sind alle auf 5gestellt

Gedankenpolizei  13.12.2019, 23:12
@Jetztodernie229

Es müsste normalerweise bullig warm sein.

Miss einmal die Temparatur, es sollten bei der Heizstufe mindestens 25°C sein.

Ansonsten ist die Bude schlecht wärmeisoliert.

Gibt es eine Heizung? Kannst Du sie höher drehen?

Jetztodernie229
Fragesteller

Ja aber mehr als 5geht nicht und trotzdem ist es kalt zum teil

Oma1705  13.12.2019, 23:06
@Jetztodernie229

Stand die Wohnung denn leer und ist ausgekühlt? Dann dauert es etwas, bis es warm wird.

Jetztodernie229
Fragesteller
@Oma1705

Ja die stand paar Tage leer oder über ne Woche leer und jetzt ist auch nicht viel drin ausser mein gaming zimmer sacheb und halt die sachen in der Küche

Oma1705  13.12.2019, 23:10
@Jetztodernie229

Wenn dann eine Woche oder länger nicht geheizt wurde, dauert es, bis die Wohnung erst mal warm wird. Wenn dann noch mehr Möbel in der Wohnung sind, wird es bestimmt auch besser.

Jetztodernie229
Fragesteller
@Oma1705

Ja danke das hoffe ich auch ist echt nicht geil im Winter zu Hause zu frieren xD

Übernachtest du denn auf dem nackten Fußboden? Da ist es klar, dass es etwas kühl ist.

Jetztodernie229
Fragesteller

Nein hab hier ne Luftmatratze erstmal

Walum  13.12.2019, 23:02
@Jetztodernie229

Iso-Matte drunter legen nicht vergessen. LuMa hält gar keine Wärme.

Walum  14.12.2019, 08:04
@Jetztodernie229

Guten Morgen!

Na? Hattest Du denn wenigstens irgendwas anderes unter Deine Luftmatratze gelegt? Oder hast Du Dir wieder den Hintern fest gefroren? :D

Jetztodernie229
Fragesteller
@Walum

Morgen

Ne musste die Nacht nochmal frieren muss heute mir paar Sachen holen

Du frierst vermutlich gar nicht, sondern fühlst in der ungemütlichen Wohnung einfach unwohl ...

die Temperatur kann übrigens mittels eines Thermometers prüfen ... notfalls die Heizung mehr aufdrehen

Jetztodernie229
Fragesteller

Gut das mit den Thermometer guck ich morgen mal

Aber das ich mich hier unwohl fühle glaube ich nicht wenn ich zb aus mein Zimmer raus geh in den Flur oder Küche merkt man sofort das es recht kühl ist als hätte mal balkong ganze Nacht aufgehabt