Wohnung belastet mich nur noch was tun?

2 Antworten

Es schimmelt immer wieder erneut, dann im Bad, dann wieder im Schlafzimmer

Schau dir folgendes an: https://www.youtube.com/watch?v=ZFtwNJZjY84

dann machte die Gasetagenheizung oft Ärger und es ging mit dem Vermieter nur langsam vorwärts. Immer muss ich ihn 100 fach kontaktieren. Er kümmert sich dann zwar aber nur halbherzig und es wird wirklich immer nur das allernötigste gemacht bzw repariert.

Viele Wohnungen sind halt auf Rendite optimiert. Wenn du solchen Ärger nicht willst, musst du mehr für die Wohnung ausgeben. Wieviel willst du für wieviel m² mit welchem Zustand/Energieverbrauch wo ausgeben?

Oder halt Wohnung/Haus mit eigener Heizanlage kaufen. Dann merkst du die Probleme mit der Verfügbarkeit von Handwerkern selbst, wenn du dich nicht selbst in die Materie einarbeiten bzw. nicht selbst reparieren willst.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kenne das nicht und ich rate Dir das was ich hier schon Vielen geraten habe :

Mach's wie ich :

Ich bin einer gemeinnützigen Wohnungsgenossenschaft beigetreten ohne auf eine spezielle Wohnung zu spekulieren. Aufnahmegebühr 50€ und zwei Monatskaltmieten meiner gewünschten Maximalhöhle als Genossenschaftsanteil eingezahlt.

Ich war nun Genossenschaftler ohne in der Genossenschaft zu wohnen. Bei uns werden frei werdende Wohnungen zuerst den Mitgliedern angeboten die noch nicht in der Genossenschaft wohnen. Die vierte mir angebotene Wohnung gefiel mir und ich nahm sie. Eine Kaution fiel nicht an, das ist bereits der Genossenschaftsanteil.

Statt frustriert zu suchen wie Du habe ich schlicht gewartet bis mir das angeboten wird was ich haben wollte.

Meine Miete ist in den 6 Jahren die ich hier wohne um unter 40€ gestiegen.