Als Deutsche Wohnen kunde nicht mal eine Wohnungsbesichtigung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig normal. Sowas geht meistens einfach nur danach wer sich zuerst gemeldet hat. Du warst einfach nur zu spät. Such dir doch gleich mehrere Wohnungen aus und frag an. Selten will man und bekommt man die eine einzige Wohnung die man sich angeschaut hat

PoisonIvy123
Fragesteller

Ich werde weiter versuchen vielen Dank jetzt sehe ich alles wieder etwas positiver

DogDiego  03.11.2021, 10:40
@PoisonIvy123

Das ist die richtige Einstellung.

Irgendwann klappt das auch bei Dir.

Ich weiß ja nicht wo du wohnst. Aber z. b. in Berlin, findet man auch schwer eine Wohnung. Es wollen bzw. müssen eben viele dorthin und die Wohnungen sind immer knapper und teurer. Da ist es nicht selten, das die Wohnung viele Menschen haben wollen.

Wenn wieder was frei ist, werden sie sich schon melden.

PoisonIvy123
Fragesteller

Ich wohne in Berlin

Charania  03.11.2021, 10:11
@PoisonIvy123

Ja, dann ist das vollkommen normal. Grade in Großstädten ist sowas schwierig. Da kann man oft froh sein, wenn man überhaupt ein Zimmer bekommt.

PoisonIvy123
Fragesteller
@Charania

Ja aber da haben sie recht aber irgendwann müsste doch mein Name bekannt bei ihnen sein bei so viele Bewerbungs anfragen

Charania  03.11.2021, 10:13
@PoisonIvy123

Wirds wahrscheinlich auch. Aber wenn nix frei ist, können die ja auch nix machen.

Nein, bist Du nicht.

Sie haben einen bereits bestehenden Pool an Bewerbern für die Wohnung, die VOR DIR geschrieben haben. Es ist nur logisch, dass denen die Wohnung zuerst gezeigt und angeboten wird. Sollte im Pool wieder Kapazität vorhanden sein, dann wirst auch Du und eventuell weitere, die ebenfalls wie Du erstmal eine Absage erhalten haben, eingeladen.

PoisonIvy123
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ❤️

Nein, das klingt nicht, als seist du die letzte Person. Das klingt nsah der Realität. Es gibt so viele Interessenten, dass es Deutsche Wohnen nicht möglich ist, alle zur Besichtigung einzuladen.

Nein, das klingt nach Realität.... leider.... viel zu viele Interessenten für viel zu wenig Wohnraum....

Und wenn eben die ersten 30 Bewerber eingeladen wurden, und du die 31. bist, dann ist das leider so...