Wer meldet sich bei der Wohnungssuche?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Mietinteressenten 75%
Vermieter 25%
Anderes 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mietinteressenten

Im grunde will der zukünftige Mieter etwas von einem.

Klar will der Vermieter auch sein Geld verdienen, aber ich sehe es so.

Mietinteressenten

Der Vermieter meldet sich nur wenn er den interessenten sagt das er noch überlegen muss wenn er mehrere zusagen hat

Vermieter

Normalerweise macht der Mietinteressent ja während der Wohnungsbesichtigung klar, ob er die Wohnung will oder nicht. Da muss er ja nicht nachträglich nochmal Interesse bekunden.

Maylin1
Fragesteller

Ich hatte ein paar Interessenten, die dann aber meinten, noch überlegen zu müssen und erstmal noch einige weitere Termine bei anderen Wohnungen wahrnehmen wollen.

Mugua  09.09.2020, 14:34
@Maylin1

Dann fliegen die aus der Auswahl des Vermieters halt raus...

Maylin1
Fragesteller
@Mugua

Die Aussage man wolle erstmal noch überlegen und weitersuchen, bedeutet für mich soviel wie, mal schauen ob ich nicht noch was besseres finde und halte mir solange die Option offen.

Mugua  09.09.2020, 14:38
@Maylin1

Genau. Und deswegen würden die Personen für mich als Vermieter sofort aus der Liste der Kandidaten rausfliegen.

Aber ich lebe in einer Region, in der man Hunderte Anrufe pro angebotener Wohnung bekommt, in der man nach 30 bis 60 Besuchern meistens einen Schlussstrich zieht und das Telefon abstöpselt, und 80% von denen wollen die Wohnung um jeden Preis. Hier bekommste sogar ne Garage mit Klo und Küche vermietet.