Schuhe aus bei Wohnungsbesichtigung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich fände es übertrieben 50%
Ich kann es verstehen 50%

2 Antworten

Ich fände es übertrieben

... ABER:

Wenn du die Überzieher selbst kaufst und zur Verfügung stellst, ist es doch egal, was andere darüber denken. Wer deswegen auf die Besichtigung verzichtet, hat kein echtes Interesse.

Schuhe ausziehen lassen würde ich mir dagegen gut überlegen. Das kann schon mal recht unangenehm riechen und Menschen mit Schweißfüßen hinterlassen vielleicht Spuren, die dir noch weniger gefallen als Straßenstaub...

Ich kann es verstehen

Stehe vor derselben Situation, wie haben Sie bei dir reagiert? Ich kann nicht nachvollziehen, wie manche Leute hier "Ich fände es übertrieben" auswählen konnten. Wahrscheinlich wird deren Wohnung auch dementsprechend aussehen ...
Allerdings werde ich keine Schuhüberzieher anbieten sondern nett drum bitten die Schuhe auszuziehen. Wer das dann nicht tut hat meiner Meinung nach keine Erziehung genossen