Wohnung anderweitig vermietet?

3 Antworten

Ihr bekommt die Zusage für eine Wohnung und braucht dann trotzdem noch Bedenkzeit? So was geht gar nicht. Bei mir in Köln wärst du mit so einer Aktion weg vom Fenster. Da steht der nächste Interessent schon da und macht SOFORT eine klare Ansage. Ihr habt vermutlich noch nie in eurem Leben eine Wohnung gemietet.

Nano345
Fragesteller

Wann wir genau einziehen wollen haben wir gesagt mehr nicht

Nano345
Fragesteller
@Nano345

Wenn Sie uns nicht mehr wollten hätten Sie doch nicht gesagt bis Dienstag haben wir Zeit uns wegen dem einzungsdatum zu melden?

Deine Partnerin liegt richtig.

Wenndie Wohnung doch vermietet wird, weil man den/die passenden Mieter hat, macht es keinen Sinn, die Anzeige weiter geschaltet zu lassen.

Allerdings würde ich aus Sicht des Vermieters das auch nur dann machen, wenn ich eine verbinliche Vereinabrung mit den zukünftigen Mietern/ Euch getroffen hätte.

Woher ich das weiß:Recherche

Kann sein, dass die Wohnung weg ist

es gibt sicher Leute die einfach ja sagen und nicht rumeiern

Nano345
Fragesteller

Sie wollte den Vertrag gestern fertig machen wir haben gesagt wir müssen mit unseren Eltern noch klären wann wir genau einziehen sie sagte heute bis Dienstag bescheid sagen wäre okay jetzt ist das expose deaktiviert

Nano345
Fragesteller

Ich habe nur gesagt das wir uns wegen dem einzungsdatum am Dienstag nochmal melden und sie meinte es wäre okay

frodobeutlin100  14.04.2022, 22:47
@Nano345

was haben die Eltern damit zu tun - seid ihr nicht erwachsen und könnt das alleine entscheiden ...

vielleicht haben sie auch jemand gefunden der gleich einzieht ...

Nano345
Fragesteller
@frodobeutlin100

Doch können wir das ist ja unwichtig es geht darum warum ist das expose jetzt deaktiviert weil sie denken sie machen uns dann dienstag den Mietvertrag fertig weil sie ja gesagt hat wir können uns dann dienstag melden ist voll okay oder wegen dem einzungsdatum oder haben sie es deaktiviert weil sie für jemand anderen den Mietvertrag fertig gemacht haben aber uns nichts gesagt also uns gesagt ihr habt Zeit bis Dienstag und in echt sagen sie nein das ist uns zu dumm?

Vor10Minuten  14.04.2022, 22:55
@Nano345

Das Einzugsdatum ist doch das wichtigste . Glaubst du ernsthaft, die verzichten freiwillig auf einen Monat Mieteinnahme, weil ihr so nett seid? Sorry, aber das glaubst du doch selbst nicht. Wenn die mittlerweile jemanden gefunden haben, der sofort einzieht und zahlt, wird der genommen. Der Vermieter hat euch gegenüber keine Verpflichtung, weil ihr bisher nur rumtrollt und keinen Mietvertrag unterzeichnet habt. Ich gehe jede Wette ein, dass am Dienstag die Absage kommt. Außer es gibt niemanden, der diese Wohnung haben will. Das ist in Deutschland aber eher unwahrscheinlich. Wenn man eine Wohnung mieten will, muss einem vorher schon klar sein, wann man einzieht. Wer erst noch Papa und Mama fragen muss, ist dann doch noch zu klein.

Nano345
Fragesteller
@Vor10Minuten

Sie haben ja gesagt es ist okay wenn wir erst im Juni ei ziehen oder Juli es ging ja nur darum mit dem fertig machen vom Mietvertrag noch zu warten sie haben gesagt wenn wir uns dienstag melden und dann sagen wann wir einziehen geht klar aber jetzt mache ich mir halt sorgen