Wohnung anderweitig vermietet?
Wir haben am Dienstag eine Mietwohnung zugesagt bekommen.
Wir sind die fafouriten haben die gesagt und bekommen die mittlere Wohnung.
Wir sollten uns dann Mittwoch nochmal melden, ab wann wir genau einziehen wollen. Habe mich dann Mittwoch gemeldet gesagt wir brauchen noch Zeit bis Dienstag weil wir wegen dem einzugsdatum nochmal mit meinen Eltern am we reden wollen.
Die zuständige Dame wollte sich gestern nochmal melden kam nix mehr.
Heute habe ich nochmal angerufen und machte aus das ich mich dinlenstag wegen dem. Einzugsdatum nochmal melde.
Man sagte mir das wäre okay nur wir sollten dann vielleicht nicht zum nächsten ersten einziehen wollen.
Ich sagte dann ne wenn dann zum 1.6 oder 2 Wochen vor dem 01.07. Okay wurde mir gesagt, das es in Ordnung geht.
Heute abend sagte meine Partnerin mir, dass das Objekt im Netz deaktiviert wurde dabei haben wir den Vertrag noch nicht unterschrieben habt die Wohnung jemand anderes bekommen?
Meine Partnerin meinte nein es waren jetzt nur alle Wohnungen vermietet darum wäre das Objekt über die Feiertage raus.
Mache mir jetzt Sorgen, das sie denken wir meinen es doch nicht ernst dabei wollen wir die Wohnung unbedingt hoffe die Wohnung ist an niemand anderen vermietet.
Denke ich hätte gestern vielleicht gleich sagen sollen machen sie den Vertrag fertig oder?
3 Antworten
Ihr bekommt die Zusage für eine Wohnung und braucht dann trotzdem noch Bedenkzeit? So was geht gar nicht. Bei mir in Köln wärst du mit so einer Aktion weg vom Fenster. Da steht der nächste Interessent schon da und macht SOFORT eine klare Ansage. Ihr habt vermutlich noch nie in eurem Leben eine Wohnung gemietet.
Deine Partnerin liegt richtig.
Wenndie Wohnung doch vermietet wird, weil man den/die passenden Mieter hat, macht es keinen Sinn, die Anzeige weiter geschaltet zu lassen.
Allerdings würde ich aus Sicht des Vermieters das auch nur dann machen, wenn ich eine verbinliche Vereinabrung mit den zukünftigen Mietern/ Euch getroffen hätte.
Kann sein, dass die Wohnung weg ist
es gibt sicher Leute die einfach ja sagen und nicht rumeiern
Ich habe nur gesagt das wir uns wegen dem einzungsdatum am Dienstag nochmal melden und sie meinte es wäre okay
was haben die Eltern damit zu tun - seid ihr nicht erwachsen und könnt das alleine entscheiden ...
vielleicht haben sie auch jemand gefunden der gleich einzieht ...
Doch können wir das ist ja unwichtig es geht darum warum ist das expose jetzt deaktiviert weil sie denken sie machen uns dann dienstag den Mietvertrag fertig weil sie ja gesagt hat wir können uns dann dienstag melden ist voll okay oder wegen dem einzungsdatum oder haben sie es deaktiviert weil sie für jemand anderen den Mietvertrag fertig gemacht haben aber uns nichts gesagt also uns gesagt ihr habt Zeit bis Dienstag und in echt sagen sie nein das ist uns zu dumm?
Das Einzugsdatum ist doch das wichtigste . Glaubst du ernsthaft, die verzichten freiwillig auf einen Monat Mieteinnahme, weil ihr so nett seid? Sorry, aber das glaubst du doch selbst nicht. Wenn die mittlerweile jemanden gefunden haben, der sofort einzieht und zahlt, wird der genommen. Der Vermieter hat euch gegenüber keine Verpflichtung, weil ihr bisher nur rumtrollt und keinen Mietvertrag unterzeichnet habt. Ich gehe jede Wette ein, dass am Dienstag die Absage kommt. Außer es gibt niemanden, der diese Wohnung haben will. Das ist in Deutschland aber eher unwahrscheinlich. Wenn man eine Wohnung mieten will, muss einem vorher schon klar sein, wann man einzieht. Wer erst noch Papa und Mama fragen muss, ist dann doch noch zu klein.
Sie haben ja gesagt es ist okay wenn wir erst im Juni ei ziehen oder Juli es ging ja nur darum mit dem fertig machen vom Mietvertrag noch zu warten sie haben gesagt wenn wir uns dienstag melden und dann sagen wann wir einziehen geht klar aber jetzt mache ich mir halt sorgen
Sie wollte den Vertrag gestern fertig machen wir haben gesagt wir müssen mit unseren Eltern noch klären wann wir genau einziehen sie sagte heute bis Dienstag bescheid sagen wäre okay jetzt ist das expose deaktiviert
Wann wir genau einziehen wollen haben wir gesagt mehr nicht