Teure Wohnung mieten ja oder nein?

5 Antworten

Sehr viel Text für so wenig Inhalt...

Eine Wohnung klein und hässlich die andere groß, Neubau, sehr schön, aber teuer (1415) warm ohne Strom.

Wenn ihr euch die gute Wohnung leisten könnt, nehmt die und fertig.

Nano345
Fragesteller

Fragen uns halt ob wir nicht noch was günstigeres bekommen mein Papa guckt sich am Samstag noch eine Wohnung für 870 € warm an die ist halt nicht ganz so schön auf dem Foto aber auch nicht so schlecht vielleicht ist sehr live auch ganz schön wir wissen aber nicht ob wir die Wohnung bekommen können Samstag nicht live vor Ort sein weil wir am Arbeiten sind und der Termin nur am Samstag geht weil noch jemand in der Wohnung wohnt der erste in einem Monat auszieht.

Wir wollen es uns auch mit der teuren Wohnung nicht verspielen,

Meine Eltern meinen aber wir bräuchten noch nie Geld zur Verfügung im Monat als das was wir dann hätten wenn wir die Miete bezahlt haben aber dafür hätten wir halt eine richtig schöne Wohnung. Wir hatten dann vielleicht noch 1500 wenn alles ab ist und wir noch sparen ohne das was wir noch auf dem Konto gespart haben und noch auf meinem chiro drauf ist

Pseudonym333  13.04.2022, 23:35
@Nano345

Du setztest keinen einzigen Punkt, kein einziges Komma. Edit: Ah jetzt... sogar Absätze hehe... dennoch überwiegend unleserlich.

Wie gesagt, sofern ihr es euch leisten könnt, nehmt die gute Wohnung und fertig.

Wenn sich nur der Papa die Wohnung anschaut, dann habt ihr schlechte Karten.

Ihr könnt auch Glück haben. Aber ein Vermieter möchte normalerweise schon die Leute sehen, die einziehen wollen.

Die teure Wohnung würde ich nicht nehmen.

30 Tage sind schnell vorbei.

Die Frage ist doch, ob Ihr Euch über 1400 Euro plus Strom plus alle anderen Ausgaben überhaupt leisten könnt ...

besser eine günstigere Wohnung und die schön machen - zumal die Energiekosten ohnehin noch ordentlich nach oben gehen werden

Nano345
Fragesteller

Ja das denken wir auch wir haben aber Angst dass wir die Wohnung am Samstag nicht bekommen oder sie total hässlich ist was machen wir dann haben keine andere mehr zur Auswahl

Also wenn ihr das Geld auf Dauer habt... Dann ja. Aber wartet erstmal auf die andere.

Man kann es sich ja auch selbst schön machen...

Nano345
Fragesteller

Wir hätten das Geld, Teil uns ja die Miete ich hätte dann noch so ca. Mit dem Geld was ich noch spaare ohne das was noch auf dem Konto ist, wenn ich nur vom Gehalt ausgehe noch 1000 ca zur Verfügung. Weiß halt nicht ob wir es uns bei der Wohnung nicht schon verspielt haben, weil wir bis Dienstag noch Zeit wollten und sich heute keiner mehr gemeldet hat.

Einkünfte jenseits 6000€ !? Dann Neubau..

Nano345
Fragesteller

Das wissen wir auch, aber wir haben keine Lust am Ende ohne Wohnung da zu stehen.

Falls es mit der Wohnung am Samstag nicht klappt.

Immerhin gibt es Wohnungen nicht wie Sand am Meer die für uns zur Verfügung stehen.