Mutter will nicht in Neubau Wohnung ziehen nur wegen einem Schrank?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht.

Die Wohnung ist Deiner Mutter vermutlich zu teuer, wenn sie allein erziehend ist. Und wenn der Schrank nicht hineinpasst, sind die Stellmöglichkeiten begrenzt. Mit 14 Jahren achtest Du auf andere Sachen als Deine Mutter.

Ich wünsche Dir, daß Ihr beide eine neue Wohnung findet, die Euren Bedürfnissen entgegenkommt und erschwinglich ist.

Giwalato

Es kommt nunmal vor daß alte Möbel nicht in die neue Wohnung passen.

Spendiere ihr einen neuen Schrank.

Eine andere Lösung gibt es nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
smash2005
Fragesteller

Danke, das Problem ist, dass ich 14 Jahre alt bin. Sie ist alleinerziehend und wir haben nicht so viel Geld, weshalb neue Möbel keine Option wären

albatroz1102  12.02.2020, 18:23
@smash2005

Wovon kann man sich dann ein Neubau leisten? Das widerspricht sich total!!!

Dann ist das so.

Ich würde auch nicht umziehen, wenn meine Möbel nicht passen würden.

Die Frage ist , würdet Ihr überhaupt eine andere Wohnung finden? Wenn es genug Wohnungen bei euch gibt, muss Sie ja nicht hetzen und unbedingt diese Wohnung nehmen. Ansonsten ist das natürlich ein Argument dort schnellstens einzuziehn, bevor Ihr am Ende in die letzte Ranzbude ziehen müßt ,weil es nichts anderes mehr gibt.

Ihr einen neuen Schrank kaufen?

smash2005
Fragesteller

Bin 14 Jahre alt.