Sind 47 quadratmeter inordnung?

14 Antworten

Hallo,

ist es die erste Wohnung mit dem Partner zusammen? Wenn ja ist es dich schon mal größer als ein einzelnes Zimmer und für den Anfang würde ich sagen es reicht. Aber ihr müsst euch dort wohl fühlen, schaut euch die Wohnung an, wo evtl die Möbel stehen, fühlt ihr euch dort wohl, könnt ihr euch vorstellen für die nächsten Jahre zu wohnen? Manchmal ist es auch so, dass die Wohnungen super geschnitten sind, sodass man die kleinen Quadratmeter nicht bemerkt.

Eine Freundin wohnte in einem Studentenwohnheim, ca 20 qm, mit Küche und Bad. Sie meinte noch wir könnten dort übernachten, da wir aus 500 km angefahren sind, haben aber Extra hotel gebucht. Habe schon nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, das wir zu 4 locker noch Platz gehabt hätten.. :-)

Mir wäre es zu eng.

Aber wenn Ihr jung seid und noch nicht viele Sachen habt (Möbel usw.), ist es okay.

Ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer/Büro, Küche, Bad, Flur, Keller.

Aber sobald Kinder kommen, kannst Du es vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby

Na klar, reichen 47m2 aus für 1-2 Personen. Wir haben damals als ich klein war, in einer 43m2 Wohnung zu dritt gelebt. Ist halt immer auch eine Geldfrage. Und so lange man jung ist, kann man sich ja noch schön aneinander kuscheln wenn es zu eng wird ;)

0

Für die Kelly Family wird es etwas eng

Für 2 Personen bei gutem Schnitt und wenn möglich noch einen Kellerraum sollte es ausreichen.

Wäre mir persönlich für zwei Personen zu klein. Kommt aber natürlich immer auf die finanziellen Möglichkeiten und den regionalen Immobilienmarkt an, in vielen Großstädten können sich viele schon nicht mehr größere Wohnungen leisten oder es gibt keine Angebote mehr- ohne Not würde ich zu zweit aber nicht in eine so kleine Wohnung ziehen.

Im Prinzip ist das ausreichend. Zusätzliche Überlegungen sind:

  • Wünschenswert wäre dazu auch ein Kellerraum
  • und das Wäsche trocknen sollte auserhalb der Wohnung gelöst sein.

Ich nehme an, es gibt keinen Balkon, oder Zugang zu einem Garten oder einen nahen Park?

Was möchtest Du wissen?