29 Quadratmeter genug?

10 Antworten

Ist zwar klein, aber ausreichend. Wenn du dir dein Zimmer schön einrichtest, kann es sehr wohnlich sein. Meine erste Wohnung war eine 1 Zimmer Wohnung mit 30 qm, ich habe mich da sehr wohl gefühlt.

MrsStyles98
Fragesteller

Danke 😊

Ob man sich auf 29 m² wohl fühlt, hängt von der eigenen Lebensweise ab, davon wie die Wohnung geschnitten und ausgestattet ist, und davon, wie man sie sich einrichtet.

Außerdem gibt es Personen mit sehr vielen Besitztümern, die sie gerne um sich hätten (z.B. eine große Privatbibliothek und einen Konzertflügel). Dann wird es natürlich schwierig auf 29 m².

Insgesamt kann man antworten: Ja, auf 29 m² lässt sich menschenwürdig leben.

Zum Leben reicht eine Wohnung mit 29 Quadratmeter aus, aber man muss sich räumlich sehr einschränken. Für mich wäre sie viel zu klein.

Wenn man keine großen Sprünge machen will und sich die Wohnung Zweckmäßig und praktisch einrichtet, kommt man damit sicherlich aus.

Mir wäre das zu wenig.

Aber als erste Wohnung ist das sehr nett.