Job Kündigen ohne Sperre wegen Wohnungsverlust?

3 Antworten

Ich verstehe fast nur Bahnhof.

Wegen der Wohnungskündigung mußt Du Dich an eine Mietervereinigung oder an einen Fachanwalt für Arbeitsrecht wenden.

Wegen der Kündigung des Arbeitsplatzes ggf. an einen Fachanwalt für Arbeitsrecht, wegen einer Sperrzeit wiederum an einen Fachanwalt für Sozialrecht.

Niemand hier kann hellsehen und vorraussagen, ob in Deinem Fall eine Sperrzeit gerichtsfest verhängt wird.

Sorry

Gibt es keine Zimmer die du in Nähe deiner Arbeit mieten kannst?

Wenn es Geldtechnisch drin ist, dann würde ich pers in die neue Wohnung ziehen, aber auch ein kleines Zimmerchen für unter die Woche in der Nähe zur Arbeit.

So kannst du weiter für Arbeiten, hat ein Einkommen und kannst dir währenddessen eine neue Arbeit in der Nähe deiner neuen Wohnung suchen.

JackDaniels1987
Fragesteller

Da ich das in München Innenstadt müsste, falls ich was bekomme wird das wohl finanziell nicht gehen.

Nochmal mindestens 800 für evtl. 25 qm wird teuer, auch da hier jede Wohnung von mind.100 Bewerber besucht wird.

Für die aktuelle habe ich 8 Monate gebraucht.

Das Problem ist die Frechheit das so kurzfristig zu machen mit dem Wissen das man in München dann untergeht.

MonaLisa557  17.04.2023, 10:34
@JackDaniels1987

Ich meinte keine Wohnung.

Ich meinte ein Zimmer. Wie ein Hitelzimmer nur in günstig. Ne Herberge mit 6 anderen Betten drin oder so. Wenn ich ne Wohnung gemeint, hätte dann hätte ich auch Wohnung geschrieben.