Wohnen in Wuppertal viele Türken, Araber, etc.?

3 Antworten

Ja! Da gibt es ganze Viertel, die "ausländisch" sind ...

Es gibt den Islamische Gemeinde Wuppertal e.V. und die Abu-Bakr-Moschee ... das ist glaube ich sogar die Zentral-Moschee im Bergischem Land?!

Ein Gemeinde-Zentrum, usw. gibt es dort auch.

Türken gibt es - alleine in Elberfeld (< ein Stadtteil von Wuppertal) - knapp 13.000. Es gibt also auch türkische (Super-) Märkte, usw.

Araber und Co. sind dort natürlich auch zufinden. Und es gibt ja eh viele orientalische Restaurants in Wuppertal... :) Sehr zu empfehlen!

Natürlich gibt es auch Italiener, Spanier, Afrikaner, Polen, etc. ... Alles vorhanden! :)

Wuppertal ist halt eine Multi-Kulti-Stadt! Und jenachdem wo man dort wohn, hat man viel und engen Kontakt mit den Anwohnern ... in Elberfeld und Barmen natürlich mehr als zum Beispiel in Cronenberg. Wobei am Mastweg sicherlich mehr Ausländer wohnen als zum Beispiel am Sudberg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UnterhaltungNRW  12.12.2023, 11:41

Ein erfahreneren Mensch der da antwortet. Danke. Gilt auch für das gesamte Ruhrgebiet und Remscheid Solingen

Keine Ahnung, was du für "viel" hältst. In einem Dorf bei Chemnitz wird vermutlich schon ein Türke, Araber für unzumutbar viel gehalten