Ist der Türken-Araber-Slang wie Wallah und Bruder ich schwöre auch bei weißen Jugendlichen deutschlandweit verbreitet oder nur in Berlin?

2 Antworten

Wir haben damals einfach das nachgeredet was Sido und AgrooBerlin da auf CDs brachten. In einem Dorf am Ende der Welt. Die Hautfarbe von uns Jungs damals war aber gemischt. Das ist auch egal.

Da wo sich Kulturen begegnen, gibt es immer einen gewissen Austausch. Das ist wohl deutschlandweit so und korreliert mit der Menge der Berührungspunkte. Das betrifft wohl auch und vor allem Jugendliche, da diese noch nicht so festgefahrene Vorstellungen haben, wie etwas zu sein hat und dementsprechend flexibler bei der Aufnahme von Einflüssen sind.