Wohnberechtigungsschein benantragen?

3 Antworten

Den  Wbs brauchst du nur wen du ausziehen darfst und unter 25 kannst du das vergessen dank der regeln des Jobcenters..den deren Erlaubnis musst du dafür erstmals bekommen.!

Geh arbeiten, verdiene selbst deine Brötchen / bezahl deine Miete selbst.

..verdienst du zu wenig, kannst du immer noch Wohngeld / WBS Schein beantragen.

Als Pärchen WBS-Wohnung in Berlin

Wenn die Freundin schwanger ist, reicht das aus, um als Pärchen eine WBS-Wohnung (Wohnberechtigungsschein, gilt in Berlin) zu bekommen oder bekommt man nur eine 2er WBS-Wohnung?

...zur Frage

Wohnberechtigungsschein Pflicht?

Hallo. ich habe heute eine Wohnung besichtigt die über eine Baugenossenschaft vermietet wird. Am Telefon wurde ich nur gefragt wie alt ich bin und ob ich alleine einziehen werde. (Ist eine 47m2 Wohnung)

Dann bekam ich die Nummer von der jetzigen Mieterin und konnte mir die Wohnung auch gleich anschauen. Nun frage ich mich ob ich einen Wohnberechtigungsschein Brauche wenn davon nichts in der Anzeige stand, und auch am Telefon von der Baugenossenschaft nichts erwähnt wurde?

Muss dazu sagen das ich zurzeit etwas über dem maximal Einkommen für einen WBS liege, aber mein Arbeitsvertrag ist befristet und läuft noch gut 3 Monate. Was nicht heißen soll das ich danach arbeitslos sein "möchte".

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Wbs schein wer bekommt ihn?

Was brauch man um ein wbs schein zubekommen

...zur Frage

Unterhaltsnachweis für wohnberechtigungsschein

Hallo zusammen,

ich bin 18 Jahre alt, aus Köln und wohne nicht mehr bei meinen Eltern. Ich möchte einen WBS beantragen und brauche dafür Einkommensnachweise. Ich dachte mir in meinem Fall wären das dann die Unterhaltsnachweise meiner Eltern. Was sind Unterhaltsnachweise und woher bekomm ich sie?

Danke

...zur Frage

Wohnberechtigungsschein muss ich in der Stadt schon gewohnt haben um Antrag stellen zu dürfen.?

Ich will von Brandenburg nach Berlin ziehen. Erfülle alle Voraussetzungen dafür. Jetzt steht wo geschrieben das ich schon 1 Jahr in Berlin gewohnt haben muss um einen WBS beantragen zu können . Stimmt das oder geht das trotzdem. MfG Lars

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?