Wohin würdet ihr am liebsten für eine Klassenfahrt hinfahren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Wien 33%
Amsterdam 20%
Berlin 13%
Prag 13%
London 13%
Paris 7%
Kopenhagen 0%

5 Antworten

Wien

Die Auswahl fiel mir jetzt wirklich sehr schwer. Aber Wien ist eine tolle Stadt, man wäre im Ausland, aber spricht deutsch und hat den Euro.

Wien

Alle genannten Städte haben viel zu bieten. Die Vorteile Wiens wurden mit Euro und der deutschen Sprache schon genannt. Hinzuzufügen sind vielleicht noch die vielen Museen (NHM, KHM, Technisches Museum, Haus des Meeres, Sigmund Freud Museum uvm.) und der ausgesprochen gute öffentliche Verkehr.

Prag

Alles, aber bitte nicht Berlin 🤣

Unsere Stufenfahrt geht diesen September nach Berlin, worüber es sehr viele Meckerein gab. Die Abiturienten nach uns gehen nach Kroatien 🇭🇷 und dir vor uns sind nach Spanien 🇪🇸 gegangen. Und wir Berlin!

Ich wähle von der Liste Prag 🇨🇿 weil ich in der Hauptstadt der Slowakei, Bratislava, war. Die war sehr schön und ich denke, Prag ist sehr ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amsterdam

Ich war damals auf Abschlussklassenfahrt in London. eine sehr sehenswerte, faszinierende Stadt. aber nachdem ich das erste Mal alleine Urlaub in Amsterdam gemacht habe, stand für mich fest : das ist das Paradies auf Erden ! seitdem war ich bereits 12 x in Amsterdam. warum, kannst Du Dir ja denken hihi.....

Berlin

wir waren als Abschlussfahrt in berlin, würde ich definitiv auch wieder so machen