Wohin soll ich Parfüm sprühen wenn ich davon Kopfschmerzen kriege?

4 Antworten

Ich denke, eine andere Stelle wird nicht großartig etwas daran ändern. Wahrnehmen wird man den Duft vermutlich dennoch. Wenn du von Parfüms grundsätzlich Kopfschmerzen bekommst, würde ich persönlich keins mehr verwenden. Es kann aber auch sein, dass nur einzelne Düfte bzw. bestimmte Duftnoten Kopfschmerzen bei manchen auslösen. Ich selbst mag Parfüms sehr gerne und trage nahezu täglich eins, aber süße Düfte finde ich oft unerträglich, vor allem wenn sie dazu noch sehr intensiv sind oder einfach überdosiert aufgetragen werden.

Wenn Parfüms bei dir nicht immer Kopfschmerzen auslösen, würde ich es mal mit einem frischen Duft probieren, falls du aktuell etwas anderes trägst. Vor allem jetzt, wo es wieder wärmer wird, passt ein frischer Duft meiner Meinung nach auch sehr gut. Eventuell würde ich auch die Anzahl an Sprühstößen anpassen und erst mal dezent anfangen, wobei das von Duft zu Duft auch immer ein wenig verschieden ist, wann es zu viel ist. Das empfindet auch jeder anders.

Du solltest davon ganz Abstand nehmen, da Du eine Allergie hast, sonst würdest Du keine Kopfschmerzen bekommen würdest.

Das kann auch zu Atembeschwerden führen, wenn Du es doch weiter anwendest.

So traurig es ist, aber Deine Gesundheit geht vor.

Solche Unverträglichkeiten können arge gesundheitliche Beschwerden machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf die Handgelenke geht auch

dann darauf verzichten. bringt ja nix, wenn du kopfweh bekommst.