Wieso Kopfschmerzen von Deo und Parfüm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopfschmerz, Übelkeit, Schwindel, Erschöpfung, ja sogar Depressionen können Symptome für eine Duftstoffallergie oder -unverträglichkeit sein. Ausgelöst werden sie durch natürliche und künstliche Stoffe, die die Menschen einatmen.

Diese Stoffe befinden sich nicht nur in Parfums oder Seife, sondern zum Beispiel auch in Teppichklebern oder Anti-Insektenmitteln. Deshalb sprechen Wissenschaftler auch von einer multiplen chemischen Überempfindlichkeit.

https://www.br.de/nachrichten/wissen/frische-brise-wenn-duftstoffe-krank-machen,Ry6TgvQ

Woher ich das weiß:Recherche
Udavu  31.07.2022, 06:39

⭐Danke

vielleicht verträgst du den Geruch nicht