Wohin muss ich blinken, wenn ich rückwärts ausparke?

6 Antworten

Das was man allgemeinsprachlich "Blinker" nennt, heisst ja eigentlich Fahrtrichtungsanzeiger. Daher sollte die Seite blinken, in die man fährt bzw. fahren möchte. Stösst man also nach rechts hinten aus der Parklücke, sollte es auch rechts blinken.

Überall hin. Es kann jemand von links kommen, aber auch von rechts. Erst in beide Spiegel sehen, dann umdrehen und in beide Richtungen sehen, dann langsam ausparken.

Wie blinkt man überall hin?

1

wenn du rückwärts einparkst blinkst du in richtung parklücke

wenn ich ausparke ?

0
@DennyRS

Sehr geniale Antwort... Wenn du nun mit dem Heck zur Straße stehst, was machst du dann? Warnblinker? Wenn man (von hinten aus gesehen) nach RECHTS will, muss man mit dem Heck nach LINKS ausparken, also auch LINKS blinken.

0

Wohin als erstes Treffen mit dem Mädchen gehen?

Wohin könnte man beim erstem Treffen gegen, wenn man bis dahin nur zusammen geschrieben hat? Alter: 16

...zur Frage

Warum blinken bzw nicht blinken beim aus-/einscheren?

Warum muss man wenn man an einem parkenden Auto vorbei fährt nur beim ausscheren blinken nicht beim einschren und warum ist das beim überholen von autos oder Fahrrädern so dass man bei beidem blinkt? :)

...zur Frage

Rückwärtsrichten - Strafe?

Hallo, bei einer Reitstunde sagte mir die Lehrerin Rückwärtsrichten wäre für das Pferd eine Strafe. Ich hab sie ganz verdattert angeguckt. OK - ich weiß, normalerweise gehen Pferde nicht rückwärts weils ja Fluchttiere sind. Ich hatte mir aber bis dahin eingebildet, wenn das Pferd für mich rückwärts geht ist das ein Vertrauensbeweis. Was sagt ihr?????

...zur Frage

Zwei Fragen zur praktischen Führerscheinprüfung?!?!

Hallo, ich habe am Donnerstag (ich sagte zwar in den anderen zwei Fragen am Mittwoch, jedoch hat es sich auf Do. verschoben) meine praktische Prüfung, und habe nun noch zwei Fragen. (Da ich meinen Fahrlehrer bis dahin nicht mehr sehe, frage ich Euch!)

  1. Was bringen diese "Technikfragen" am Anfang? Kann man da auch schon durchfallen? Was bringen diese überhaupt, dienen sie nur dazu, sich Pluspunkte zu ergattern?

  2. Mit dem seitlichen/ rückwärts einparken klappt es noch nicht ganz so :( , jedoch hat mich mein Fahrlehrer ja zur praktischen Prüfung angemeldet, das heißt ja, ich kann es für Fahrschüler Niveau, oder? Das rückwärts um eine Ecke fahren, klappt eigentlich ganz "ok", würde ich mal sagen.

Wäre nett, wenn mir einer dabei helfen könnte, da ich mich jetzt schon ganz verrückt mache, hehe. :)

Dankesehr!

...zur Frage

rückwärts fahren mit auto?

Hey leute,

Mal eine gaaanz dumme frage, wenn ich mit dem auto rückwärts fahren will z.b. beim ausparken, wie fahre ich rückwärts? Klar rückwärtsgang einlegen, und dann? Mit Kupplung kommen lassen dann rückwärts?

...zur Frage

Ist das normal das ich mit einem Benziner im Rückwärtsgang ohne Gas zu geben schnell ausparken kann, sprich schnell rückwärts fahren kann?

Hi,

Habe ein Fiat Punto Baujahr 2016. Wenn ich das Kupplungspedal fast ganz los lasse, fährt er richtig schnell rückwärts, ohne überhaupt kein Gas zu geben.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?