Wohin mit Rezept vom Orthopäden

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu einen händler für orthopädische schuhe / zubehör. Bei uns gibts da u.a. die Firma Assmann, keine ahnung obs bei euch auch sowas gibt.

ääh...warum hast du das nicht deinen orthopäden gefragt?? evtl. in ein sanitätshaus? zum orthopädischen schuhmacher?

In ein Orthopädie Fachgeschäft. Kannst Du nach googlen wo bei Dir das nächste ist.

Orthopädische Einlagen - Notwendigkeit?

Liebe gutefrage.net - Community,

folgende Vorgeschichte: Ich habe einen Senk-Spreizfuß bds.

Ich war letztes Jahr bei einem Orthopäden, der mich geschmipft hat, weil ich meine Einlagen nicht regelmäßig getragen hatte und mir damit Angst gemacht hat, dass wenn ich die Einlagen nicht in Zukunft trage, ich Arthrosen, Rückenprobleme, ... bekomme. Der Orthopäde verschrieb mir Einlagen für die Arbeits- und Freizeitschuhe.

Ich habe dann die Einlagen, die mir der Orthopäde verschrieben hat, regelmäßig getragen. Dieses Jahr bin ich allerdings bei einem anderen Orthopäden.