Wohin mit dem Schlüssel für den Anhänger?

10 Antworten

Die Idee mit dem Schlüsselsafe mit Zahlenschloss von StRiW finde ich super.

Alternativ schlichtweg eine Dose (Metalldose, kleine Keksdose o.ä.) mit dem Schlüssel drin platzieren.

Ich gehe mal davon aus, das der Spind aus Metall ist.

Besorg dir ein großes U-Profil (z.B 40x40), wo der Schlüssel rein passt und was so lang ist, das es über die gesamte Innenbreite des Spindes reicht. In das Profil bohrst du 2 Löcher in den unteren Teil vom U. Durch die Löcher steckst du ein paar Schrauben und befestigst daran 2 starke Magnete, die mit der oberen Kante vom U abschließen. Anschließend kann man die Konstruktion in der gleichen Farbe wie den Spind lackieren.

Die Konstruktion kannst du dann an der Decke des Spindes befestigen, sodass es aussieht, als wäre es Teil des Schrankdeckels.

Wenn du an den Schlüssel ran musst, ziehst du das gesamte Profil nach unten.

Ich hoffe, die Beschreibung ist halbwegs verständlich.

Hallo Keks,

ich würd den Schlüssel wahrscheinlich in mein oberes Fach vom Putzkasten legen, dieses was man herausnehmen kann. Dann ein Päckchen Einflechtgummis oder Schwämme, Lappen etc. drüber und man den Schlüssel kaum noch sehen. Oder du kaufst dir nen Schlüsselsafe, die von Abus sind da sehr zu empfehlen. Denn kannst du dann reinmachen. Oder du besorgst dir eine Aufbewahrungsbox, machst deine Fliegenmützchen, Gebisse, Zügel, Halfter, Stricke oder was weiß ich drüber und wirfst den Schlüssel dann rein.

Oder du stopfst es in das billigste Paar Schuhe die du zu Hause hast und stellst die zum "Wechseln" in deinen Spind. Oder du nimmst ein kleines Metalldöschen/Aspirinschachtel/Tablettenschachtel und legst ihn da rein.

Ich glaube die Wahrscheinlichkeit das jemand in so was rumwühlt liegt unter der 5%-Marke.

MfG,

Horses4ever2025

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viel Theoriewissen gesammelt🐴

Unsere Stallbesitzer wohnen direkt am Stall und irgendwer ist immer zu Hause oder maximal einen Katzensprung weit weg und erreichbar. Daher geben wird derartige Dinge einfach ihnen. Sie sind ja auch die, die einen Anhänger oder anders Fahrzeug ggf. umparken müssen falls es im Weg steht.

Außerdem haben wir noch einen kleinen Spint den keiner so wirklich braucht. Der ist absperrbar und die Eingeweihten wissen wo der Schlüssel dazu ist. Da ist aktuell unsere Bar drin untergebracht. Aber es wird auch genutzt wenn einer mal Geld für den Hufschmied oder dergleichen vor Ort lassen möchte weil er beim Termin nicht selbst da ist. Da kommt eigentlich nie was weg.

Wir haben alle Schlüssel im Schlüsselsafe vor Ort.

Für die Einstaller haben wir in allen Spinten kleine Safes, und seit geraumer Zeit zusätzlich kleine Schlüsselsafes.

Kosten 20 Euro, haben aber den Charme jeder kann seine Schlüssel sicher aufbewahren.

Keks37 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 11:59

Nice! Leider hat unser Stall so etwas nicht. Ich muss also selbst eine Möglichkeit finden. Keiner bei uns hat Schlösser vor dem Spind, das ist also auch keine Option für mich.

StRiW  25.05.2025, 12:00
@Keks37

Den Safe schraubst Du dir in den Spind.

Burg Wächter Schlüsseltresor mit 4-stelligem Zahelncode für außen und innen, Sicher, Wandmontage, Key Safe 10 SB, Schwarz, KeySafe 10, Außen: 85x61x39mm (HxBxT)

Keks37 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 12:37
@StRiW

Danke, den schau ich mir mal an!